+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stützblechboden


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Hallo, Freunde !

    Ich habe jetzt auch mal ein Anliegen. Ich habe mir vor fast fünf Jahren einen Sperber zusammengebaut/restauriert. Ich bin da so ziem-lich streng nach dem Ersatzteilkatalog vorgegangen. Das Problem ist
    folgendes: Ich suche seit Jahren den sogenannten Stützblechboden.
    Das ist das gebogene U-förmige Blech mti Sicken drin, welches im
    Hinterkotflügel vom Sperber, Star, Spatz und Habicht drin war, und
    den Hinterkotflügel insbesondere bei Soziusbetrieb und schwerer Ge-
    päckzuladung gegen übermäßige Verformung schützte und verstärkte.
    Ab Anfang der Siebziger entfiel dieser Boden. Danach rissen bei einigen Fahrzeugen die Hinterschutzbleche aussen mittig ein.
    Neu Hinterkotflügel sind rar, und schweissen sähe bescheuert aus.

    Weiss jemand, wo man günstig an einen ausgedienten gebrauchten Stützblechboden rankommt??

    Im Voraus DANKE !!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Heilges Blechle.
    Da hat im letzten Jahr einer jede Menge von bei Ebay versteigert. Schau da einfach immer mal wieder rein. Auch "Bereitsvergriffen" hat welche angeboten.

    Ich halte von diesem Blech aber nicht viel. Meine Erfahrung mit diesem Blech ist, daß es selbst, der Kotflügel darunter und die Schrauben stark rosten, weil das Spritzwasser eindringt und im entstehenden Zwischenraum ein eigenes, immerfeuchtes, rostiges Kleinklima entsteht.

    Fährst du denn immer mit Sozius/Sozia?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Also ab und zu nehme ich schon jemand mit. Das Problem ist, das der
    Kotflügel sich so nach aussen wölbt, dass die Aussenkante Kontakt mit
    der Chromhülse des linken Stoßdämpfers hat. Obwohl ich schon Scheiben
    oben zwischen Stoßdämpferauge und Rahmen zwischengelegt habe.
    Deshalb will ich mit so 'nem Teil nun endlich Abhilfe schaffen.

    Wäre gut, wenn man einen kriegen könnte!!! Hier in Cottbuser Umgebung sieht's da mau aus. ?(

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.