+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 108

Thema: Stuttgart


  1. #1
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hi leutz,

    eine schwalbe hab ich hier um die ecke schon gesichtet, nur eben nicht fahrender weise.

    ansonsten scheinen die schwaben hier moppeds schon alle eingemottet zu haben, bis auf die russenboxer-fahrer aus der instandhaltung.

    gibt es keine simson- oder mz-fahrer hier in der umgebung? meine moppeds hab ich nach weihnachten hier unten.

    würd mich freuen, wenn sich doch noch leute finden.

    mfg
    fön

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    in Stuttgart vielleicht nicht gerade, aber hier bei Chemnitz haben wir einige Mopeds nebst Fahrern "herumhocken"!!

    Quacks der ältere

    PS: Lass mal wieder was von Dir hören oder sehen (Wintertreffen??).

  3. #3
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hallo liebe quackse,

    ich hab hier den besitzer eines zweiradmuseums (hat auch mz und simson) kennengelernt, der nimmt mich am mi zumindest schon mal zu nem stammtisch mit.

    wenn ich weihnachten umgezogen bin und mopped durch den tüv ist, dann wäre wohl freie bahn für´s wintertreffen. ich hab es eingeplant :)

    habt ihr noch nen platz auf dem sofa frei?

    mfg
    anke

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    für Dich immer!

    Quacks der ältere

    PS: Wie meinst Du?

    Bringst Du noch jemand aufs Sofa mit oder Platz nur für Dich?

    PPS: Es scheint so, als hättest Du wieder Internet!?!

  5. #5
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hi,

    platz auf dem sofa nur für mich :)

    internet hab ich noch keins wieder, aber firma geht... zwischendurch...

    mfg
    anke

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Hab' gerade massive Elektrikprobleme, aber wenn die Kiste läuft habe ich es schon einmal von Tübingen nach Stuttgart geschafft. Ansonsten scheinen auch im Zollernalbkreis und in Lichtenstein Nestler zu sitzen. Wir könnten demnach fürs kommende Frühjahr mal ein Südwest-Treffen planen (z.B. auf dem Hohenzollern, damit es auch fahrerisch eine Herausforderung wird )

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    hi jukundus,
    wenn du ein schwalbetreffen in hechingen machen möchtest dann komme ich mit sicherheit ist ja nicht arg weit weg von mir grins
    mfg
    moni

  8. #8
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hi,

    schön, dass sich doch noch leute finden.

    ich kann auch weitere strecken fahren... hab noch ein größeres zweirad zur verfügung und ist ja ne echt schöne gegend hier.

    mfg
    fön

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    zurück zum topic, klar gibts hier noch schwalben!
    meine muß ich nach 3monatiger standzeit jetzt aber erst wieder startklar machen,

    oitaR

  10. #10
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hi Anke!

    Hier ich, ich, ich lebe auch im Schwabenländle. Habe eine leider noch nicht ganz fahrbereite Schwalbe rumstehen. Aber sobald ich im besitz des Lüfterrades bin, bin ich auch auf Treffen dabei. Vielleicht kann mir hier einer aus Stuttgart weiterhelfen?

    mfg

    smu

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi, geh zu simson strauch in die alte reiterkaserne in bad canstatt,der kann dir sicherlich weiter helfen.

    moni

  12. #12
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Zu spät... war gestern bei meinem Händler und habe mir dort ein Lüfterrad besorgt. Heute bin ich den ganzen Tag rumgeflogen und hatte nur 2 kleinere Pannen (Luftfilterpatrone hat sich verdreht und plötzlich poppt mein Moped...). Aber von dem Händler habe ich schon gehört. Da werde ich die Tage mal vorbeischauen. Ist das eine Privat Person oder ein offizieller Händler?

    mfg

    smu

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    "Meister Strauch" war hier schon oft Thema, mußt nur mal die Suche benutzen. Kurz gesagt: Ist ein ehemaliger Simson-Mitarbeiter aus einer alten Suhler Simsonwerker-Dynastie, der eine ganz reguläre Werkstatt für Roller betreibt, mit Schwerpunkt auf Reparatur und Restauration alter Fahrzeuge (Simson, Zündapp, Vespa). Sehr freundlich und zweifelsohne kompetent. Die Ersatzteile sind erstaunlich günstig, die relativ frei verhandelbaren Werkstattpreise nicht unbedingt immer, aber ehe ich mit meinen zwei linken Händen meine Schwalbe ruiniere, zahle ich lieber "Meisterstunden" in der "Fachwerkstatt".

  14. #14
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hi!

    Habe gestern bei Ihm angerufen und mich ein weilchen Unterhalten. Echt nett und klingt richtig kompetent. Und nur 10min von mir entfernt, das freut mich am meisten.
    Aber ich denke ich werde erstmal meinem "alten" Händler nicht untreu werden. Der ist erstens jetzt schon ein ziemlich guter Freund und zweitens macht die fahrt dahin ja auch Spaß (zumindest auf der Simme). Nur falls meine Simme gar nicht mehr will oder wegen Kleinigkeiten bietet es sich auf jeden Fall an. :)
    Danke noch für den Tip!

  15. #15
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Achja und gestern Abend sind eine blaue Schwalbe und eine SR50 an mir vorbeigefahren. Von Untertürkheim nach Wangen über die Neckarbrücke und das so gegen 20.30h. Sind die hier vielleicht auch im Forum vertreten? Die blaue habe ich schonmal an der Stelle gesehen. Ich bin der der so laut gepfiffen und gewunken hat mit der Orangenen Schwalbe. Beim nächsten mal dreh ich um und fahre denen hinterher.

    mfg

    smu

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi smu,

    fährst du eigentlich am
    vatertag auch nach suhl zum simsontreffen?

    moni

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonfreunde in Stuttgart
    Von Erwin im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 17:31
  2. Oldtimertreffen 3.8. bei Stuttgart
    Von Bip84 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 09:39
  3. Treffen in Stuttgart
    Von Mopedfridy im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:15
  4. Diebe in Stuttgart
    Von thoddi im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 08:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.