+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stuttgart - Hilfe für Schwalben Noob


  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard Stuttgart - Hilfe für Schwalben Noob

    Hallo
    ich bin seit 2 Tagen besitzer einer schwalbe 51/1 bj 1972. Habe diese über eBay Kleinanzeigen aus der nähe von Chemnitz. Laut Verkäufer fahrbereit nur optische mängel. Jetzt folgendes Problem: die Starterwelle ist komplett rund! Vergaser verstellt. Zündkabel hinter der "lichtmaschine" mit einer lüsterklemme (ist das normal?)

    Werk kann mir sagen was der Austausch der Starterwelle kostet? Kennt jemand jemanden der das machen kann in Stuttgart oder mir helfen?

    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Simson Strauch.

    qdae

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,
    Peter Strauch hat eine super Werkstatt. Hat sich auch schon herumgesprochen und daher gibt es lange Wartezeiten. Wenn die Kickstarterwelle ersetzt werden muss bietet sich eine Regeneration des gesamten Motors an. Man muss dazu das Motorgehäuse öffnen und wenn man dann schon mal dabei ist…
    Grüße
    Palm

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - der Strauch ist ein absoluter Vollprofi - allerdings musst da locker 2 Monate warten bis du dran kommst!

  5. #5

    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke werde mich dann mal bei Strauch schlau machen was und wie

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich könnte auch mal meinen Schrauber fragen - der kennt sich auch top aus und wär billiger als der Strauch - weiß aber nicht ob er grad Zeit dafür hat!

  7. #7

    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    hi
    wäre cool :) ich hab jetzt nen anderen motor aufgetrieben muss denn halt einbauen. kann dein kollege den vergaser einstellen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Teile Sandstrahlen im Umkreis von Stuttgart
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 18:46
  2. Noob braucht dringend Hilfe...
    Von rot-weiß im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.