+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stuttgart/LB - Schwalbe KR51-1 / M53(1?) - Spring nach Regeneration nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    16

    Standard Stuttgart/LB - Schwalbe KR51-1 / M53(1?) - Spring nach Regeneration nicht an

    Hallo Zusammen,

    ich habe letzten Sommer habe ich mir eine Schwalbe Baujahr 78 zugelegt und sind letzte Saison gefahren. Der Motor hatte ein bissel geleckt und der Verkäufer konnte nicht sagen wie lange dieser nicht mehr regeneriert worden ist. Dementsprechend dachte ich, wir tun dem Motor was gutes und lassen in regenerieren. Habe diesen dann nach Plauen zu DDS-Performance geschickt.

    Kommunikation mim Händler war gut, Motor wurde einigermaßen schnell gerichtet.

    Nach dem Einbau habe ich meine Schwalbe aber leider nicht mehr zum Anspringen gebracht. Vor dem Ausbau lief sie noch. Hier einmal die Chonologie in Stichworten

    - Moped Schwalbe KR 51/1K (Motor wohl 53/(1?) fährt
    - Motor regenerieren lassen
    - Motor eingebaut, spring nicht an
    - Zündung "neu eingestellt":
    *mit den drei Markierungen (alle liegen übereinander Aluminiumfolie lässt sich mit leichtem Widerstand rausziehen)
    * am oberen Totpunkt soll die Unterbrecherzündung ja maximal geöffnet sein (ca. 0,4mm) und ist auch so
    - Zündfunkenprüfung:
    * 3 versch. Zündkerzen mit gutem Abstand (0,4 mm oder kleiner) versucht
    * jedoch ist die Zündung eher unregelmäßig (manchmal zündet sie bei jedem Kick, manchmal zündet sie alle zwei mal, manchmal zündet sie garnicht)
    - Wenn die Zündkerze nicht nass ist, kommt es z.T. zu verpuffenden Fehlzündungen.

    Jetzt sind wir 3 (bzw. 4) Simson-Fahrer am ende angekommen und wissen nicht mehr was wir machen können.

    Müssen wir ggf. den Zündkerzenstecker und den Kondensator tauschen? Kann das ganze etwas mit der Regeneration zu tun haben? Gerne wollen wir die Saison noch retten!

    Simson Strauch ist wohl jetzt in Rente und kann nicht mehr helfen.
    Da wir einfach nur noch wollen das Sie fährt, würde ich sogar eine Belohnung ausrufen falls jemand im Großraum Stuttgart unsere Schwalbe wieder zum Fahren bringt :)

    Danke im Voraus für eure Unterstützung!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.977

    Standard

    Wenn's Fehlzündungen gibt, dann würde ich als Erstes daran zweifeln, dass die Zündung richtig eingestellt ist. Oder es gibt einen anderen Zündungsfehler. Am sichersten ist eine Überprüfung mit einer Zündblitzpistole.


    Peter

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    271

    Standard

    Der Strauch hat zu? Wirklich, kann ich nicht glauben. Seid wann? Weißt du wer das Geschäft übernommen hat? Er meinte zu mir mal, dass es einen Nachfolger gäbe, aber dieser nicht mehr im Römerkastell bleiben könne. Da wollen sie wohl eher Design und Werbeagenturen ansiedeln.
    Geändert von fraser-island (Gestern um 19:39 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich war erst gestern beim Strauch im Römerkastell, hatte ein nettes Gespräch mit ihm (mir ist leider ne Schwalbe mit falschen Zündung verkauft worden) und auch schon besprochen dass ich im Herbst meine KR51/2 für den Einbau einer VAPE vorbei bringe.

    Zu war definitiv nicht, er hat nur wohl momentan zuviel zu tun und nimmt keine Aufträge an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 b2 läuft nicht nach Regeneration
    Von littledrax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 17:55
  2. KR51/1S kommt nach regeneration aus dem stand nicht in wallung...
    Von Rusty_im_tiefflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:39
  3. Schwalbe will nicht richtig nach Regeneration
    Von schwalbenkönich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.