Stutzen krumm....schlimm?

  • Mal die Frage an die Experten. Habe beim Reinigen vom Vergaser gemerkt, dass der Stutzen vom Vergaser krumm ist (Danke an den kräftigen Vorbesitzer). Habe im Sommer schonmal nen Startpilot-Test gemacht und war der Meinung, dass da kein Nebenluft gezogen wird. So 100% sicher bin ich mir aber nicht. Muss ich den wirklich immer plan schleifen oder geht das auch so? Der sitzt ja an nem Gummistück.......


    Wenn ich den Vergaser auf ne ebene Fläche lege erkennt man schon ne gute Krümmung.


    Gruß Dirk

  • Der Vergaserstutzen muss schon Plan sein , sonnst saugt Er Nebenluft ,
    lege ein Linial oder Ähnliches auf den Stuzen , es sollte kein Licht durchfallen .
    mfg

  • Hallo,


    Auf keinen Fall dranrumbiegen, es sei denn du wolltest sowieso einen neuen Vergaser kaufen, das Alu bricht leicht.
    Nimm ein paar Bogen Sandpapier leg das Sandpapier auf eine ebene Fläche, zum Bleistift Tischplatte, dann mit dem Vergaserflansch immer schön sachte drüber bis alles wieder plan ist.


    mfg Gert

  • da hätt ich auch noch ne frage;


    bei mir ist, wenn man das oberteil des vergasers nimmt, die unterseite (dort wo die vergaserwanne hinkommt) verbogen. (nicht von mir X( )
    kann man da noch irgendwas richten?
    oder vllt ist es ja an dieser stelle nicht soo wichtig :roll: und man könnte mit irgend ner dichtungsmasse; was für eine?; das abdichten....


    edit: aahh Schnappszahl! (bin dann mal kurz weg) :D

  • Zitat von southpole

    (nicht von mir X( )



    ich will dir das auf keinen fall in abrede stellen.
    mir ist nur schon des öfteren aufgefallen, wenn was kaputt ist, ist es wie auf dem fußballplatz.
    der gegner wird umgetreten und und dann mal schnell die hände gehoben und gesagt "ich war das nicht, der ist von ganz alleine hingefallen"



    ironieschalter ein
    mal ne ganz blöde frage.kriegt man hier mecker wenn man selber was kaputt macht ????
    ironieschalter aus

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ja, vor allem, wenn mal Schutzbleche absägt! Da kommt Deutz sogar persönlich vorbei, um dir auf die Finger zu hauen.. :wink: :D:)):bounce: :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von y5bc


    mal ne ganz blöde frage. kriegt man hier mecker wenn man selber was kaputt macht ????


    ich hoff doch nicht.
    hätte auch kein problem damit wenn ich was kaputt gemacht hätte.
    aber bei diesem punkt weiß ichs doch sicher, weils dort schon anfang an rausgesuppt hat :wink:


    also einfach hylomar drauf und fertig? - gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!