+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: StVZO


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Die StVZO der BRD gibts ja überall zu sehn, aber hat jemand die StVZO der DDR daheim, so rein zufällig? im Schreiben von KBA (hat bestimmt auch jeder), in dem steht, dass man die Kleinkrafträder der DDR mit klasse M (oder 4) mit 60 fahren darf, wird wies ja erwähnt.
    ich hoffe es kann jemand helfen.

    Thx
    MfG
    SchitzuFren

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wohnste in der Zone? Wenn ja, dann geh mal zu deinem Amtsgericht.
    Die haben da bestimmt eine Bibliothek, wo solch alter Kram noch rumsteht.
    Und wenn du dort der Biliothekarin ordentlich den Helm polierst, sucht sie dir das Gesetzblatt vielleicht mal raus.

    Aber haste denn überhaupt schon mal gegoogelt?

    Lödeldödelööö ...

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Wohnste in der Zone? wenn du dort der Biliothekarin ordentlich den Helm polierst, sucht sie dir das Gesetzblatt vielleicht mal raus.

    Aber haste denn überhaupt schon mal gegoogelt?
    ja, ich hab schon gegooglet, aber nix gefunden. Und in Dunkel-Deutschland wohn ich auch nicht.
    aber der ist ja, dass da so intreressante Sachen drinne stehen sollen... über die zulassungen...

    MfG
    SchitzuFren

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ohne Dunkeldeutschland oder die Zone, wie ihr es gerne nennt, müsstet ihr Wessis heute alle mit 45km/h durch die Gegend schleichen. Also überlegt euch mal, in welchem Tonfall ihr hier postet.X( X( X(

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    fangt bitte nicht schon wieder (nach nunmehr mehr als 10 Jahren) diese Diskussion an.
    Und ohne diese "Zone" würden wir alle uns nicht mit dem Mopedthema befassen! Wozu auch?

    Quacks der ältere

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    @Schitzu
    wenn du willst, dann kann ich dir mal diesen Wisch, von dem ich meine, dass du ihn meinst zuschicken!
    musst mir nur deine eMail-addy geben, da ich nicht glaube, dass die in deinem Profil richtig ist.

    Tim

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Stimmt ohne die gute OSTALGIE gäb es diese schönen sachen gar nicht!

    Original von IFDL:
    @Schitzu
    wenn du willst, dann kann ich dir mal diesen Wisch, von dem ich meine, dass du ihn meinst zuschicken!
    musst mir nur deine eMail-addy geben, da ich nicht glaube, dass die in deinem Profil richtig ist.

    Tim
    Wenn du den Wisch vom KBA meinst, den hab ich (2x schon). ich meine die rictige StVZO der DDR.
    Aber die eMail-addy stimmt. schießlich aboniere ich ja einige Posts mit dieser! oder versuch doch schitzu@killmelater.de oder SchitzuFren@killmelater.de

    MfG
    SchitzuFren

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo mboogk,

    cool bleiben und zurück lehnen--wie ich auch.

    taloon, zonenbewohner

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es stinkt mich halt an, wenn solche Würstchen, die zur Wendezeit noch in die Hosen geschissen haben, hier von Dunkeldeutschland schreiben. Die sollen erstmal hierherkommen und sich ein Bild machen, ehe sie solchen Quark verzapfen. PISA lässt überall grüßen.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie nennt man in Ostdeutschland abfällig den Westen?

    Gruß Al

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Also wirklich! Ihr hab ja recht, man sollte sich in einer solchen Gemeinschaft nicht auf ein soooo tiefes Niveau herabgeben. Nur mal so nebenbei: ich bin Halb-Ossi (meine Mutter kommt von drüben)!
    Ich versuche halt nur an so nen wisch zu kommen. Wenn ich irgendjemanden mit meine Äußerungen verärgert oder gekränkt haben sollte, möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen.

    MfG
    SchitzuFren

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du musst noch sehr viel lernen.

    "Meine Mutter kommt von drüben"

    Das sagt doch alles über die Erziehung, die du bekommen hast. Es gibt kein hüben und drüben mehr und das schon seit 13 Jahren. Ist schon bezeichnend, dass das von jemandem aus deiner Generation kommt, zeigt dass doch nur, dass man gerade im Westen in diesem Punkt immer noch weiter zurück ist, als hier.

    In diesem Forum kommen Wessis und Ossis im allgemeinen bestens miteinander klar, wenn nicht immer mal wieder einige Leute so einen Stuss schreiben würden.
    Dass Dummschwätzer da mit einfällt, hatte kaum einer anders erwartet.

    Dennoch: Schwamm drüber, Entschuldigung angenommen.

  13. #13
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo ihr beiden,

    bitte lasst es jetzt nicht ausarten--jeder hat seine meinung ja nun gesagt. wenn es weiter gehen soll, dann evtl. per mail....?

    für mich als ossi ist der westen auch immer noch drüben--und das, obwohl mir anfang 1989 die ddr staatsbürgerschaft aberkannt wurde und ich die bundesdeutsche staatsbürgerschaft bekommen habe--wohlgemerkt anfang 1989!

    das ganze (ost/west) wird sich auch in den nächsten 10 jahren nicht komplett verwischt haben, aber es wird immer mehr verblassen. vergessen werden sollte es aber nie.

    grüße,
    franz

    ps zum thread thema: ich habe zuhause ein paar ddr-stvzos liegen, sag mir aus welcher zeitepoche du was haben willst und was genau--durchsehen tu ich sie nicht alle. könnte dann evtl. nächste woche was posten.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    ich weis nicht, aus welcher epoche, aber ich suche das mit Blinkerpflicht , Orange-Rotes / Rot-Rotes Rücklicht und Bremslicht-Verordnug (ab wann dies alles Pflicht ist) usw.
    wäre echt nett von dir, wenn du das mal raussuchen könntest.
    Thx

    MfG
    SchitzuFren

  15. #15
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    blinkerpflicht ist einfach: bis auf die N modelle und den spatz hatten alle simson ab 1964 blinker--rein rechtlich gesehen müssen sie also dran und funktionspflichtig sein. das gleich gilt für bremslichter, die ab werk verbaut wurden. das bremslicht an sich wurde mitte der 80er dann pflicht (ist quatsch, da die hersteller es eh schon jahre früher eingeführt haben).

    das orange rücklicht ist ein sehr frühes, ziemlich selten. da greift für mein verständniss voll der besitzschutz.

    ich seh mal nach, mache dir da aber keine hoffnung...

    mfg franz

    ps: suche mal hier im forum und suche auch mal im www.oldtimerinfo.de forum. irgentwo in den beiden wurde das schon recht genau durchgekaut...

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wobei auch die Kr51/2 N-Schwalbe Blinker dran haben muß.

    Gruß Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stvzo EG-Richtlinien
    Von KeinMöpMehr im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.