+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Such Werkstatt oder Privaten Schrauber (63743 Aschaffenburg)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von KJ-88
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    51

    Standard Such Werkstatt oder Privaten Schrauber (63743 Aschaffenburg)

    So ich bin noch relativ neu und ich bin der Meinung meine Schwalbe KR51/1 sollte mal durchgeschaut werden... Deswegen suche ich einen der etwas Ahnung hat und mir paar Tipps geben kann.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von -sandmann-
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Offenbach-Bieber
    Beiträge
    32

    Standard

    In Offenbach gibts ne Simson Werkstatt...

    motomarc
    Feldstr. 11
    63071 Offenbach
    www.motomarc.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    ouh... is der gut?
    hätte nen motor zum auffrischen...

    @KJ: hab dein schwälbchen schon ein paar mal in der stadt rumflitzen sehn :)
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von KJ-88
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    51

    Standard

    @Hotze: Kennst de dich mit KR51/1 aus ?
    Hab da nämlich paar Probleme mit meiner Schwalbe

  5. #5
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    hi KJ, kommt drauf an.
    Im Moment bin ihc selbst noch dabei meine alte herzurichten.
    Wennde fragen hast einfach ne PN und wir werden sehen
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von KJ-88
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    51

    Standard

    Diesen Winter würde ich gerne den Tank entrosten

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von -sandmann- Beitrag anzeigen
    In Offenbach gibts ne Simson Werkstatt...

    motomarc
    Feldstr. 11
    63071 Offenbach
    www.motomarc.de
    Den gibt es wohl nicht mehr! Die Website ist abgeschaltet, und auf der MZA-Händlerliste ist er auch nicht mehr zu finden, obwohl er mal einen MZA-Shop (nicht Abhol-Shop!) hatte.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Doch, den gibt es noch. Wieso aber die Homepage so lange down ist und er nicht in der Händlerliste steht, weiss ich auch nicht.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Es gibt schon gute Gründe dafür!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Es gibt schon gute Gründe dafür!
    Erst doof tun und dann lustige Andeutungen in die Welt schmeissen, ist aber auch nicht die feine englische, lieber Peter. Das ist wie bei der e-Schwalbe. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es. Die Rolle des mysteriösen Geheimnisträgers steht dir nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ich würde mir mal wünschen, dass sich der ein- oder andere mal selber ein paar Gedanken macht, wenn er entsprechende Hinweise bekommt!

    Warum ist wohl eine bezahlte Website über Monate nicht erreichbar?

    Warum streicht wohl MZA jemanden von seiner Händlerliste?

    Das alleine sollte doch schon reichen, um selbst seine Schlüsse zu ziehen, oder nicht?

    Man kann von mir nicht ernsthaft erwarten, das ich hier mein gesamtes Wissen preis gebe. Hinweise müssen, richtig interpretiert, manchmal genügen!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Genau dieses Geschwurbel mein ich... manchmal bist du echt niedlich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @ Restaurator: Ich finde es ziemlich ätzend von dir Leute schlecht zu machen, ohne anzugeben was dein Problem mit denen ist. Das ist meiner Meinung nach schon Link, weil der Betroffene keine Möglichkeit hat sich zu den "nicht genannten" Vorwürfen zu äußern..

    Darüber kannst du dir jetzt ein paar Gedanken machen!

    MfG,
    Schwalbenchris

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    @ Restaurator: Ich finde es ziemlich ätzend von dir Leute schlecht zu machen, ohne anzugeben was dein Problem mit denen ist. Das ist meiner Meinung nach schon Link, weil der Betroffene keine Möglichkeit hat sich zu den "nicht genannten" Vorwürfen zu äußern..

    Darüber kannst du dir jetzt ein paar Gedanken machen!

    MfG,
    Schwalbenchris
    Ich finde es schon sehr seltsam, was du in meinen Worten hinein interpretierst. Zuerst einmal: Ich habe hier niemanden schlecht gemacht! Da ich den Laden und Besitzer selbst nicht kenne, kann ich auch kein Problem mit ihm haben. Da Offenbach von Köln ca. 200Km entfernt liegt, ist er für mich geschäftlich betrachtet, auch überhaupt keine Konkurrenz. Also, warum sollte ich ein Problem mit ihm haben?

    Da bei einigen hier offenbar die geistige Flexibilität fehlt, die richtigen Schlussfolgerungen aus meinen Worten zu ziehen, gehe ich nochmal näher darauf ein:

    Wenn bei einem Gewerbetreibenden seit Monaten die Website nicht erreichbar ist, ist wohl die wahrscheinlichste Ursache, dass die Gebühren dafür nicht bezahlt wurden. Jedenfalls fallen mir sonst keine anderen guten Gründe dafür ein.

    Wenn derselbe, der ja eine bekannte Größe in dem Geschäft war, zugleich noch nicht mal bei MZA als Händler gelistet ist, so kann das doch nur daran liegen, das MZA und er, keinerlei Geschäftsbeziehungen mehr unterhalten. Warum sollte er, das wäre die theoretische 2. Möglichkeit, einem Eintrag in dem Portal wiedersprechen? Weil er keine Werbung für sich will? Und woher bezieht er denn seine, bzw. einen erheblichen Anteil seiner Ersatzteile?

    Wenn also jemand zusammenfassend gesagt, medial praktisch von der Bildfläche verschwindet, kann ich nur daraus schließen, das er nicht mehr existiert! Ist doch logisch oder nicht?

    Im Übrigen wäre es doch für einen der hiesigen User, der bei ihm in der Nähe beheimatet ist, kein großes Ding, ihn mal zu besuchen, und zu berichten. Das ist mit Sicherheit besser, als nicht funktionierende Links, oder nicht existierende Telefonnummern zu posten!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das deine obigen Postings zweideutig sind, wirst du jetzt aber nicht bestreiten wollen, oder?!
    Du erzählst hier was von "entsprechende Hinweise richtig interpretieren", dabei kennst du Motomarc nicht einmal. Und deine Prahlerei über "dein gesamtes Wissen nicht preisgeben wollen" zeigt hier nur, dass da gar nicht viel ist!

    Sorry, ich sehe mich jetzt nicht in der Rolle Motomarc verteidigen zu müssen. Aber was du manchmal von dir gibst, auch in anderen Threads...


    PS: Ich bin einer der hiesigen User und kann bestätigen, dass Motomarc noch existiert. Der Grund für seine geringe Internetpräsenz würde ich darauf zurückführen, dass ihm diese ziemlich wurscht ist, da er genug Simsons und MZs in seiner Werkstatt stehen hat an denen er herumzuschrauben hat.
    Geändert von Schwalbenchris (23.11.2012 um 17:44 Uhr)

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So meistert man Biker-Handicaps

    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA
    Das ist der Gute!
    Anstelle gleich wieder wild um sich zu schlagen sollte der ein oder andere seine eigene geistige Flexibilität trainieren. Und welch ein Wunder, unter der dort angegebenen Telefonnummer erreicht man ihn, den motomarc, gerade vor Sekunden getestet.

    Im Übrigen wäre es doch für einen der hiesigen User, der bei ihm in der Nähe beheimatet ist, kein großes Ding, ihn mal zu besuchen, und zu berichten. Das ist mit Sicherheit besser, als nicht funktionierende Links, oder nicht existierende Telefonnummern zu posten!
    Das muss man garnicht, 2 min Internetrecherche reichen.

    Aber dem Peter ist es ja lieber, sich ohne Umschweife auf andere einzuschießen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein schrauber oder ne werkstatt in dortmund gesucht
    Von greenishmary im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:36
  2. 63743 Aschaffenburg und Umgebung
    Von KJ-88 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 19:21
  3. Suche Werkstatt / privaten Bastler in Osnabrück
    Von Stephan im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:44
  4. Werkstatt oder HIlfe nähe Aschaffenburg gesucht
    Von Maik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.