+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Suche Anleitung für Kondensatorwechsel


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Der Kolbenstopper ist im Forum auch umstritten. Er kann womöglich den Kolben beschädigen, da die Auflagefläche des Stoppers sehr klein und der Druck dadurch sehr gross ist.

    Ich arbeite ausschliesslich mit dem Ledergürtel.

    mfg

  2. #18
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Eduard
    Danke das ihr mir helfen wollt aber ihr müsst bedenken:
    Ich habe gar keine Ahnung

    1. Wie komme ich an den Konensator überhaupt ran
    2. Wie löse ich den alten und wie baue ich den neuen ein
    3. Wie schraube ich das Ding dann wieder so zusammen das alles so aussieht wie davor.

    Geht es das Idiotensiche zu beschreiben?

    Würde mich über Antwort freuen

    Eduard
    ich glaube, eure probleme ob mit oder ohne ob so oder so besser oder schlechter ist, hilft ihm nicht weiter.

    also:
    als anfänger auf jeden fall mit nem ölfilterschlüssel. keine spielerein.
    du brauchst an werkzeug:
    einen schlitzschraubenzieher um den rechten motorseitendeckel abzuschrauben.
    einen ölfilterschlüssel um das polrad festzuhalten.
    eine 17 er nuss oder nen gekröpften ringschlüssel um die mutter vom polrad zu lösen.
    dann einen polradabzieher um das polrad abzuziehen. dat dingen erklärt sich bei betrachtung selbst.
    hast du das erledigt siehst du die grundplatte in voller pracht.
    dort wo kabelenden mit ner kleinen mutter festgeschraubt sind, bist du richtig.
    der kondensator.

    den sitz der grundplatte markieren ( wenn du keine ahnung von zündung einstellen hast -sehr wichtig !!!!!!!!!)

    erst dann die grundplatte lösen und abnehmen.
    die beiden schlitzschrauben mit den haltepratzen oben und unten dazu abschrauben. finger vom unterbrecher lassen
    mit nem maulschlüssel 7er (oder 5,5 er??) die kabel vom kondensator abschrauben.
    jetzt kannst du den kondensator mit leichtem oder vielleicht auch mit nem bißken mehr druck rausschieben. merken wie weit er drin war.
    neuen kondensator einschieben. OHNE GEWALT weil empfindlich.
    kabel wieder anschrauben, grundplatte so festschrauben wie sie war.
    bevor du das polrad aufsetzt, auf den halbmond auf der kurbelwelle achten. nicht vergessen das teil. wenn verschlissen, neu machen. wenn du dir nicht sicher bist, ob verschlissen oder nicht, neu machen. aber KEINE halbe unterlegscheibe oder nen halben cent oder sonst einen mist.
    dann polrad wieder drauf. mutter anziehen. nicht mit kleid oder bluse, sondern mit 17 schlüssel. seitendeckel drauf und gut.

    das war beschreibung. kopieren einfügen ausdrucken und ab inne garage, anschließend bericht erstatten!!!!!!!!

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Nur zur Bestätigung: 7er.... :wink:

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    24

    Standard Wahrscheinlich erfolgreich

    Ich habe jetzt den Abzieher und den Kondensator bestellt und heute ohne Probleme eingebaut und nach meinen ersten Vrsuchen, sogut es eben im Keller ging springt sie sehr gut an.
    Zuerst sprang sie 5 Minuten lang gar nicht an und ich hatte schon Angst, dann sprang sie aber an und selbst nach abstellen des Motors ging es wieder einandfrei. Ich muss das jetzt natürlich noch auf der Straße testen.

    Danke an alle Menschen die Tipps schreiben. Vor allem Danke an den Hernn mit der Preife. Einträge wie deine braucht das Land und die helfen weiter im Vergleich zu den nderen, die viel schreiben und wenig sagen.


    Danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Kondensatorwechsel
    Von mcconnor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:25
  2. Vergaser reinigen - Wie? Suche Anleitung
    Von miwe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 01:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.