+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Baujahr über Rahmennummer


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard Suche Baujahr über Rahmennummer

    Hallo,

    ich habe mir eine Simson gekauft, die neu aufgebaut wurde. Jedoch hat der Verkäufer noch nicht rausbekommen gehabt welches Baujahr sie ist, da alle Teile einzeln zusammengekauft wurden von ihm.
    Ich habe bei euch im Forum gelesen, dass man über die Rahmennummer das BJ rausbekommt. Hab auch nach einer entsprechenden Tabelle gesucht aber nur eine von der Schwalbe gefunden. Bräuchte das BJ aber für die neue ABE.
    Also hier meine Rahmennummer:

    4/58349 oder 4758349
    (Sieht mehr aus wie das erste, glaube aber da kommt kein / vor in der Nummer oder?)

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    4758... : späte S 50 Baujahr 1980.

    / ist normalerweise nicht in einer Fahrgestellnummer, außer bei Kleinserien oder Einzelstücken wie z.B. vwxyz/60 ---> Baujahr 1960.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Falls irgendwann mal jemand diesen Thread unter der Annahme ausgräbt, es gäbe solche Listen nur für die Schwalbe, möchte ich mal aufs Wiki verlinken:

    Kategorie:Liste
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Dankeschön!

    Habe noche eine weitere Frage zur Zulassung:
    Bei dem Punkt im Formular:
    Alle Angaben gemäß Typschild (z. B. S 51, KR 51): *
    Müsste ich also folglich S50 eintragen oder? In meinem Kaufvertrag steht jedoch S51 B2-4, da alle anderen Teile von der S51 stammen und jediglich der Rahmen S50 ist.
    Geht es da nur nach Rahmen oder kann ich auch als Typenbezeichnung S51 eintragen lassen?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Rahmen ist S 50, also ist das Fahrzeug S 50. Wurde drei Beiträge weiter unten erst ausführlich durchgekaut.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Liste über Rahmennummer und Baujahr
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 21:04
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 07:51
  3. Wer kann helfen?? Rahmennummer zu Baujahr !!
    Von udosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 17:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.