+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Suche Benzinhahn zum Anschluss von 2 Benzinschläuchen, gibts sowas?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Suche Benzinhahn zum Anschluss von 2 Benzinschläuchen, gibts sowas?

    Hallo,
    ich brauche einen Benzinhahn an den ich an "Ein- und Auslass" einen ganz normalen (Simson) Benzinschlauch anschließen kann.
    Gibts sowas überhaupt?
    Der Hintergrund: Ich möchte beim Habicht wenn ich mal den Tank abbauen will, nicht immer ihn erst ablaufen lassen. Verständlich?

    Vielleicht kennt da ja jemand was, wäre fantastisch.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch, was soll der den bringen du kannst doch um den Tank ab zu nehmen den Benzinhahn zu machen und einfach den Schlau abziehen. Was willst du denn vor dem abbauen den ablaufen lassen?
    LG

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich versteh die Problematik auch nicht so richtig...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Beim Habichtank ist natürlich auch ein ganz normaler Benzinhahn dran. Zusätzlich werden aber die beiden "Tankhälften" unter einer Rahmenstrebe mit einem Benzinschlauch verbunden. Das heißt ich kann den Tank erst abnehmen, wenn ich den "Verbindungsschlauch" entferne und dazu muss erst Benzin abgelassen werden weil der Schlauch ja unter der Strebe durchgeführt wird.

    Hätte ich zwei kleine Benzinhähne könnte ich einfach beide Tankhälften voneinander abtrennen und den Tank wegnehmen, jetzt klarer?
    Wenn nicht werd ich wohl mal ein Bild machen müssen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Es gibt in jedem fall ein T-Stück für den Schlauch, ich denke das sollte dein Prob. lösen.
    Einen Schlauch immer wieder auf stecken und abziehen macht ihn aber nicht dichter, ich würde mal schauen ob es da nicht auch sogenannte Schnellkupplungen gibt.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Gibt doch sowas hier.

    Zwei Stück für je 3,00€, ein Schlauchverbinder in der Mitte und fertig.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Wie oft baust du denn so den Tank ab im Jahr?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    @ olympiablau, stimmt eigentlich man könnte den Schlauch ja einfach abklemmen, gar nicht so schlecht die Idee
    Weiß zufällig jemand wo man so einen Benzinbeständigen Schlauchverbinder herbekommt? Und wie heißt diese "Klemmschere"?

    @ coffy, das verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich glaube da hast du vielleicht was nicht ganz richtig verstanden.

    @stahlwolle, im Normalfall möchte ich den nicht allzuoft abbauen, aber ich weiß jetzt schon, kaum habe ich ihn montiert und mit Benzin randvoll gemacht, muss er aus irgendeinem Grund runter. Ist doch immer so oder nicht? Ich würde es eben ganz praktisch finden...

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich habe jetzt erstmal wieder als wie gehabt zusammengebaut. Und.. Habicht fahren macht richtig laune, erste Fahrt mit frisch überholtem Motor, da kommt Freude auf
    Jetzt sollte nur noch endlich mal das Versicherungskennzeichen von der WGV kommen...

    Meint ihr man könnte in nem Baumarkt oder vielleicht auch ATU so einen Schlauchverbinder bekommen??? Wo gibts so zeug?

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Mit viel Glück im Baumarkt, hast du kein Stahlgruber in der Nähe?? Das ist ein richtiger KFZ-Handel... nicht wie ATU

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Diesen Namen höre ich zum ersten mal, aber tatsächlich 30min entfernt ist einer, werde ich mal bei Gelegenheit vorbeischauen.
    Danke für den Tipp! Der müsste das ziemlich sicher haben oder?

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    100% hab grad im Katalog nachgeschaut


    Ein Anruf vorher schadet aber nie, nich das du um sonst eine Stunde durch die Gegend kurvst.
    Geändert von Macschwalbe (24.06.2010 um 18:47 Uhr)

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Alles klar, vielen Dank!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Das ist eine Arterienklemme. Möglicherweise gibts sowas in der Apotheke (keine Versandkosten). Schlauchverbinder bekommst Du im Aquarienzubehör. Dort gibt es welche aus Messing. Ob die Kunststoffverbinder benzinfest sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Oder halt den Stahlgruber.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ah ok gut zu wissen, damit werde ich jetzt denke ich schon fündig werden.

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    In der Apotheke gib es die Aterienklemme aber bestimmt nicht für 3€ das Stück.
    LG

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langlebiger Kondensator - Wo gibts denn sowas?
    Von Fabimoped im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 05:49
  2. Ersatzteile f. Spatz SR 4/1...gibts sowas noch?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.