Suche Duo Werkstatt im Süden

  • Sali Ihr da ...


    kann mir eventuell jemand helfen und eine Simson Duo Werkstatt empfehlen im grenz Gebiet Schweiz-Deutschland ist.
    Ich versuche, bzw. Suche eine geeignete Werkstatt im Süden von Deutschland, wo mein Duo 4/1 Tüv gerecht herrichtet, damit ich das Ding auf den Namen meine Freundin anmelden kann. Da ich aus Zürich bin, wäre es toll, wenn es eine Werkstatt in der Umgebung von Waldshut bis Singen hätte.


    Für Eure hilfe und Tips danke ich Euch im vorraus!
    Gruss
    scootman

  • Hallo Scootman,
    nachdem Dir hier seit einer Woche keiner antwortet, gebe ich Dir mal die Adresse von meiner Simson Werkstatt.
    Vorteil: Der Mann ist grundehrlich, günstig und hat im Simson-Werk gearbeitet.
    Nachteil: Er ist in Stuttgart.


    Simson Strauch
    Reiterkaserne Bad Cannstatt
    Rommelstraße 21, Gebäude 4317
    70376 Stuttgart-Bad Cannstatt
    0170 / 20 48 777
    http://www.simsonstrauch.de


    Er ist kein ausgesprochener Duo-Experte, aber ein guter Kenner der Schwalbe, die ja Duo-Grundlage ist. Am besten, Du rufst ihn mal an, wenn Du überhaupt vorhast, so weit zu reisen.
    Muß man in der Schweiz mit dem Duo zum TÜV? Hier fahren die alle mit dem Versicherungskennzeichen rum...
    Grüße, Jukundus

  • Sali Jukundus,


    vielen Dank für Deine Antwort! Inzwischen habe ich doch noch eine "Werkstatt" im süden Deutschlands gefunden, doch war nahe daran mein Duo nach Stuttgart zu transportieren.
    In dieser Zeit wurde mir auch erklärt, dass ich für dieses Fahrzeug keinen Tüv brauche, da es für die DDR Simson's eine Sonderregelung gibt und das man die eben mit einem Versicherungskennzeichen fahren kann.
    Was mir nun einiges erleichtert, zum Glück. Da meine Freundin aus Leonberg ist und wir bald Heiraten, können wirs als Zügelgut in die Schweiz einführen und dann auch mal zur MfK bringen.


    Vielen Dank und Gruss nach Stuttgart
    scootman

  • Hi Phi,


    vielen Dank für den Werkstatt-Link, ist zwar auch nicht gerade um die Ecke aber Danke!


    Ich hatte mein Duo ende 2004 beim Hans Fischer im Klettgau, was für mich noch etwas näher war. Ich war zwar im nachhinein mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht so zufrieden, doch was will man machen im nachhinein.?(


    Beim StVA war ich bis jetzt noch nicht, hatte in diesem Jahr fast keine Zeit gehabt für mein Duo. Und nun ist das Jahr nach dem Import auch rum, und bin nun etwas überfragt ob ich den Duo immer noch als Import-Umzugsgut vorführen kann.


    Zudem habe ich seit dem 01. November einen kleinen Sohn, somit habe ich für die Duo MfK-Bereitstellung praktisch keine Zeit mehr.


    Deshalb hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich ihn verkaufen könnte ...
    Mein Duo-Verkaufsangebot


    Cheers
    scootman

  • Hi Scootman,


    Verkaufe das Duo auf keinen Fall. Wenn du Platz hast es irgendwo abzustellen, mach das... sonst ärgerst du dich hinterher zu tode das du es abgegeben hast!!!


    MfG
    Basti:bounce:

  • Strauch hätte ich auch gesagt
    aber in Erzingen nähe Schaffhausen dürfte es
    meines Wissens nach einen DUO Club geben
    und am dortigen Güterbahnhof gabs oder gibts noch eine
    Simson Werkstatt

  • @ scootman: Hauptsache, du verzollst das Ding gelegentlich noch. Als Übersiedlungsgut dürfte dich das nichts kosten, höchstens Schreibgebühren. (Die sind auch noch erschwinglich. Bei meinem HP 350 (Anhänger) habe ich grade mal 15.15 bezahlt, aber MIT Zollgebühren. Ca. 8 Franken waren Schreibgebühren und mehr dürfte das bei dir auch nicht kosten.)


    Als Übersiedlungsgut hast du den Vorteil, dass du weder Lärm- noch Abgasvorschriften erfüllen musst.


    Sobald das Fahrzeug verzollt ist, spielt es eigentlich keine Rolle, wann du die MFK machst (soviel ich weiss).


    Wenn du gute Gründe geltend machen kannst, kannst du sogar bis zu 3 Jahren später noch Gegenstände als Übersiedlungsgut einführen (sie mussten dir zum Zeitpunkt der Übersiedlung einfach schon mind. 1/2 Jahr gehört haben.)


    http://www.admin.ch/ch/d/sr/631_01/a13.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!