Suche erfahrene Werkstatt in BS, PE oder SZ

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Star restauriert und alles war prima. Leider hatte ich dann ein Jahr lang keine Zeit, das gute Stück zu bewegen.


    Im Folgejahr funktionierte alles Top, jedoch stellte sich dann folgender Fehler ein:
    Nach erreichen einer bestimmten Motortemperatur, nimmt der Star kein Gas mehr an und der Motor stirbt ab und lässt sich auch nicht wieder starten.


    Erst nach kurzer Abkühlphase klappt das dann wieder, bis die Temperatur wieder erreicht ist.


    Der Zündfunke ist die ganze Zeit da!


    Habe schon ein wenig unternommen, kriege das aber leider nicht ohne Hilfe hin.


    Wer hat da einen Tipp,für mich.


    Danke im Voraus.


    Frank

  • Neben der optischen Regeneration wurden auch am Motor ein paar Sachen reparierte:
    Kolben saß fest- Kolben und Zylinderkopf wurden erneuert
    Vergaser wurde kpl. zerlegt, Schwimmer erneuert und gereinigt
    Diese Arbeiten wurden durch einen Bekannten erledigt, der bereits mehrere Schwalben restauriert hatte, leider aber nicht mehr zur Verfügung steht.


    Wegen dem Problem war der Star bereits in Meine bei Zweirad Krettke, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was dort gemacht wurde.


    Der Tank wurde erneuert, da der alte stark verrostet war.


    Es wäre mir schon viel Wert, den Star wieder zum Laufen zu bekommen, da ich daran
    wirklich hänge

  • Neben der optischen Regeneration wurden auch am Motor ein paar Sachen reparierte:
    Kolben saß fest- Kolben und Zylinderkopf wurden erneuert
    Vergaser wurde kpl. zerlegt, Schwimmer erneuert und gereinigt
    Diese Arbeiten wurden durch einen Bekannten erledigt, der bereits mehrere Schwalben restauriert hatte, leider aber nicht mehr zur Verfügung steht.


    Wegen dem Problem war der Star bereits in Meine bei Zweirad Krettke, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was dort gemacht wurde.


    Der Tank wurde erneuert, da der alte stark verrostet war.


    Es wäre mir schon viel Wert, den Star wieder zum Laufen zu bekommen, da ich daran
    wirklich hänge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    soweit ich weiss gibt es noch "Kleiner Simson Service" in Schöppenstedt, da könntest Du fragen.


    Mir ist es derzeit zu kalt in der Werkstatt, aber wenn es demächst mal wieder etwas wärmer werden sollte, dann könnten wir mal nach dem Schwimmerpegel im Vergaser schauen. Das wäre die einfachste Fehlerquelle für zu fettes Gemisch.
    Sollten allerdings die Wellendichtringe auf der KW hin sein, dann wäre eine vollständige Motorregeneration fällig.


    Peter

  • Sollte sich bis zum Frühjahr nichts ergeben, könnte ich mich ja bei Dir melden!


    Schöppenstedt ist von mir ziemlich weit entfernt. Leider habe ich keine Transportmöglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!