+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche erfahrene Werkstatt in BS, PE oder SZ


  1. #1

    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    4

    Beitrag Suche erfahrene Werkstatt in BS, PE oder SZ

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Star restauriert und alles war prima. Leider hatte ich dann ein Jahr lang keine Zeit, das gute Stück zu bewegen.

    Im Folgejahr funktionierte alles Top, jedoch stellte sich dann folgender Fehler ein:
    Nach erreichen einer bestimmten Motortemperatur, nimmt der Star kein Gas mehr an und der Motor stirbt ab und lässt sich auch nicht wieder starten.

    Erst nach kurzer Abkühlphase klappt das dann wieder, bis die Temperatur wieder erreicht ist.

    Der Zündfunke ist die ganze Zeit da!

    Habe schon ein wenig unternommen, kriege das aber leider nicht ohne Hilfe hin.

    Wer hat da einen Tipp,für mich.

    Danke im Voraus.

    Frank

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Klingt nach dem wärmeproblem. Kondensator schon mal getauscht
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Das kann viele Gründe haben.

    Wurde der Motor damals auch Regeneriert oder nur optisches Restaurieren? Was Wurde den bis jetzt alles gemacht? Und was ist es dir wert?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    4

    Standard

    Neben der optischen Regeneration wurden auch am Motor ein paar Sachen reparierte:
    Kolben saß fest- Kolben und Zylinderkopf wurden erneuert
    Vergaser wurde kpl. zerlegt, Schwimmer erneuert und gereinigt
    Diese Arbeiten wurden durch einen Bekannten erledigt, der bereits mehrere Schwalben restauriert hatte, leider aber nicht mehr zur Verfügung steht.

    Wegen dem Problem war der Star bereits in Meine bei Zweirad Krettke, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was dort gemacht wurde.

    Der Tank wurde erneuert, da der alte stark verrostet war.

    Es wäre mir schon viel Wert, den Star wieder zum Laufen zu bekommen, da ich daran
    wirklich hänge

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    4

    Standard

    Neben der optischen Regeneration wurden auch am Motor ein paar Sachen reparierte:
    Kolben saß fest- Kolben und Zylinderkopf wurden erneuert
    Vergaser wurde kpl. zerlegt, Schwimmer erneuert und gereinigt
    Diese Arbeiten wurden durch einen Bekannten erledigt, der bereits mehrere Schwalben restauriert hatte, leider aber nicht mehr zur Verfügung steht.

    Wegen dem Problem war der Star bereits in Meine bei Zweirad Krettke, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was dort gemacht wurde.

    Der Tank wurde erneuert, da der alte stark verrostet war.

    Es wäre mir schon viel Wert, den Star wieder zum Laufen zu bekommen, da ich daran
    wirklich hänge

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Frank,

    soweit ich weiss gibt es noch "Kleiner Simson Service" in Schöppenstedt, da könntest Du fragen.

    Mir ist es derzeit zu kalt in der Werkstatt, aber wenn es demächst mal wieder etwas wärmer werden sollte, dann könnten wir mal nach dem Schwimmerpegel im Vergaser schauen. Das wäre die einfachste Fehlerquelle für zu fettes Gemisch.
    Sollten allerdings die Wellendichtringe auf der KW hin sein, dann wäre eine vollständige Motorregeneration fällig.

    Peter

  7. #7

    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    4

    Standard

    Sollte sich bis zum Frühjahr nichts ergeben, könnte ich mich ja bei Dir melden!

    Schöppenstedt ist von mir ziemlich weit entfernt. Leider habe ich keine Transportmöglichkeiten.
    Geändert von Zschopower (14.12.2014 um 19:33 Uhr) Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ich tippe ja auf die kw simmeringe. Könnte da ja mal drüberschauen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt in Konstanz oder umgebung
    Von MrSyS im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:32
  2. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.