+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Suche Ersatzteile bzw. Schrauberhilfe in München


  1. #1

    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard Suche Ersatzteile bzw. Schrauberhilfe in München

    Edit: Danke für die Hilfe, hat sich alles erledigt :)

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, hab zwar schon einiges hier und in anderen Foren mitgelesen aber jetzt muss ich doch auch mal aktiv werden. :)
    Ich habe mir leztes Jahr eine KR 51/2 N gekauft, und bin sehr glücklich damit.
    Sie läuft auch super, springt sofort an, nur nach längerem Vollgas fahren muss ich erstmal ne weile 50km/h fahren...warscheinlich überhizt sie.
    Das einzige "Problem" ist, dass sie noch fast original ist, nicht dass ihr mich falsch versteht, ich will sie auf jeden Fall so original wie möglich erhalten, nur leider müssen einige Sachen gemacht werden (und ich bin armer Student .
    Im Moment sind die Bleche beim Lackieren (natürlich das schöne Originalblau) und der Rest der Schwalbe steht im Gartenhäuschen.
    Ich hab mir mal eine Ersatzteilliste zusammengeschrieben:

    - den Rahmen der das vordere Licht im Blech hält (selbst beim abbauen kaputt gemacht)
    - Tacholampe (bzw. gleich ganzes Lampenset, braucht man ja eh früher oder später)
    - Keder (ca. 2-3m, ist alles porös gewesen)
    - Mantel und Schlauch vorne und hinten (hat zwar noch 2-3mm Profil und läuft ohne Probleme aber sicher ist sicher oder?)
    - Zündschlossabdeckung (total verbeult und fehlende Abdeckung)
    - Ersatzzündshclüssel
    - Tankdeckeldichtung
    - Sitzbankschloss (hab ich leider während der Fahrt verloren^^)
    - Ersatzzündkerzen (kann man doch immer brauchen, oder?)
    - Reparatur-CD/Buch
    - diverse Schrauben (sehr viele stark verrostet, aber die bekomm ich ja überall)
    - zweiten bzw. längeren/schöneren Rückspiegel (ich seh immer nur meine Schulter)
    - Benzinfilter (hab leichten rost im Tank, nur son bisschen bröselig)

    Außerdem müsste noch mein Auspuff gereinigt werden (denk ich mal) da das bestimmt schon seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht wurde. Ich würde es ja selber machen, aber ich kann dan ganzen Dreck ja nicht einfach im Garten rausholen.

    Ich würd mich über eure Kommentare freuen und am liebsten wärs mir natürlich wenn ich jemanden in meiner Nähe finden würde, der die Ersatzteile hat und den Auspuff und die Reifen gleich mitmacht (evtl. auch die Bremsen aber die greifen noch sehr gut).

    MFG Muffy
    Geändert von Muffy (28.01.2011 um 18:50 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Ersatzteile in München
    Von tom-rx im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:34
  2. Suche Schrauberhilfe in Nordfriesland
    Von steppenwolf-c21 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:57
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.