Suche Explosionszeichnungen Kr51/2n

  • Hallo zusammen,


    beim Zusammenbau der verbastelten Schwalbe komme ich zu Problemen bei der richtigen Reihenfalge der Schwinge, des Starterhebels sowie der Tankbefestigung.
    Suche ich nach der Tankbefestigung finde ich so allerlei witzige Kombinationen... Mal nur ein Gummi, dann beide gummis über der Lasche etc. Bisher verlasse ich mich meist auf die Zeichnungen vom AKF Shop, gerne hätte ich aber eine zweite Möglichkeit, da im AKF auch nicht alles vorhanden ist.


    Über Hilfe oder Fotos von Originalzuständen würde ich mich sehr freuen.



    Schöne Grüße

  • ausser dem akf-dingen ist mir nichts bekannt. wenn akf nicht hilft, frag einfach hier. dafür ist das forum doch da. am tank ists wie folgt von unten nach oben:


    rahmen - gummischeibe - tank - gummischeibe - hülse durch gummis und tank - große unterlegscheibe - schraube durch


    oben kommt noch so ein gummi-u um die tanknase bevor die in den rahmen geschoben wird.

  • Danke moeffi, die Reihenfolge habe ich auch so für mich ausgemacht und das Laschengummi liegt auch im Einkaufswagen.
    Bei der Schwinge gibt es eine Seite mit längerem Gewinde dort habe ich nicht Probleme, auch ob und wie viele Sprengringe/Scheiben dort hingehören.
    Leider habe ich das Reihenfolgenproblem auch beim Kaltstarthebel, hier nochmal der link, kann das einer kurz absegnen, dass es so gehört? (31-38)
    https://www.akf-shop.de/explos…bediengriffe-bowdenzuege/


    ich danke euch! :)

  • sehr gut, mit der Kombination beider sollte ich weiterkommen.
    Eine Frage stellt sich mir noch bzgl. der Keder für die Lenkerschale. Die Lenkerschale wird doch auf die Gussmetallauflagen der Bediengriffe geschraubt, kommt dies als Dämpfergummi einfach dazwischen? Ich habe irgendwie ein Problem die anders zuzuordnen und bei 2€ pro Stk. wollte ich lieber nochmal nachfragen.

    • Offizieller Beitrag

    @dr.drix


    Das Gummi 34 kommt ans untere Ende der Hülse.
    Der Kaltstarthebel liegt dann drauf.
    Zwischen Scheibe 37 und Mutter 38 kommen noch
    die verschiedenen Massen gemäß Schaltplan.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!