+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Explosionszeichnungen Kr51/2n


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    125

    Standard Suche Explosionszeichnungen Kr51/2n

    Hallo zusammen,

    beim Zusammenbau der verbastelten Schwalbe komme ich zu Problemen bei der richtigen Reihenfalge der Schwinge, des Starterhebels sowie der Tankbefestigung.
    Suche ich nach der Tankbefestigung finde ich so allerlei witzige Kombinationen... Mal nur ein Gummi, dann beide gummis über der Lasche etc. Bisher verlasse ich mich meist auf die Zeichnungen vom AKF Shop, gerne hätte ich aber eine zweite Möglichkeit, da im AKF auch nicht alles vorhanden ist.

    Über Hilfe oder Fotos von Originalzuständen würde ich mich sehr freuen.


    Schöne Grüße

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ausser dem akf-dingen ist mir nichts bekannt. wenn akf nicht hilft, frag einfach hier. dafür ist das forum doch da. am tank ists wie folgt von unten nach oben:

    rahmen - gummischeibe - tank - gummischeibe - hülse durch gummis und tank - große unterlegscheibe - schraube durch

    oben kommt noch so ein gummi-u um die tanknase bevor die in den rahmen geschoben wird.
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    125

    Standard

    Danke moeffi, die Reihenfolge habe ich auch so für mich ausgemacht und das Laschengummi liegt auch im Einkaufswagen.
    Bei der Schwinge gibt es eine Seite mit längerem Gewinde dort habe ich nicht Probleme, auch ob und wie viele Sprengringe/Scheiben dort hingehören.
    Leider habe ich das Reihenfolgenproblem auch beim Kaltstarthebel, hier nochmal der link, kann das einer kurz absegnen, dass es so gehört? (31-38)
    https://www.akf-shop.de/explosionsze...e-bowdenzuege/

    ich danke euch! :)

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Eventuell helfen dir auch die originalen Tafeln der Ersatzteilkataloge weiter. Online kann man die wohl nur noch über die MZA-Shops von einigen Onlinehändlern sehen, z.B. hier Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    125

    Standard

    sehr gut, mit der Kombination beider sollte ich weiterkommen.
    Eine Frage stellt sich mir noch bzgl. der Keder für die Lenkerschale. Die Lenkerschale wird doch auf die Gussmetallauflagen der Bediengriffe geschraubt, kommt dies als Dämpfergummi einfach dazwischen? Ich habe irgendwie ein Problem die anders zuzuordnen und bei 2€ pro Stk. wollte ich lieber nochmal nachfragen.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    @dr.drix

    Das Gummi 34 kommt ans untere Ende der Hülse.
    Der Kaltstarthebel liegt dann drauf.
    Zwischen Scheibe 37 und Mutter 38 kommen noch
    die verschiedenen Massen gemäß Schaltplan.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Explosionszeichnungen
    Von Boschio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 14:45
  2. Explosionszeichnungen von der S51 N
    Von Hairbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:46
  3. ich suche explosionszeichnungen vom motor s50
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 16:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.