+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Fachkundigen Neckar-Odenwald Kreis bzw. Baden-Württemberg !!


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2013
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    2

    Standard Suche Fachkundigen Neckar-Odenwald Kreis bzw. Baden-Württemberg !!

    Hallo,
    wie der Titel schon verrät suche in einen Fachkundigen der sich mit Schwalbe auskennt,
    denn ich bräuchte eine Sanierung o.ä. für meine Kr51/2

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard Fachkundiger Rat

    Hallo Schwälbchen82,
    Ettlingen ist zwar jetzt nicht gerade um die Ecke (jedoch erreichbar), aber wo brennt es denn bzw. was tut sie oder was nicht? Habe zwar gerade relativ wenig Zeit, da ich eine 2er Schwalbe restauriere, kann Dir jedoch vielleicht den ein oder anderen Tip geben.

    Gruß vom Michael

  3. #3

    Registriert seit
    27.04.2013
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke ! Aber Tips bringen mir nichts, denn ich kenn mich fast überhaupt nicht mit technik aus !
    Ich bekomme keinen Zündfunken und an den Zündkerzen liegt es nicht !
    mfg Fabian

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Schwälbchen,
    solltest Du im Raum Stuttgart einen Fachmann suchen, möchte ich Dich vor einer bekannten Werkstatt "vorwarnen". Ein Fachmann aus der Ex-DDR wird Dir dort alles akribisch 150-prozentig reparieren. Sogar sein guter Ruf ist mit in der Werkstatt. Anscheinend ein guter Schrauber. Leider kommt er vom Hundertsten ins Tausendste, jede Schraube muß original sein, ist nur fachlich richtig wenn es seinen Vorstellungen entspricht, bis man sagen kann: Passt-wackelt-und hat Luft. Alles was man dann schon kostensparend an Vorarbeit geleistet hat wird in seinen Augen aber nicht akzeptiert. Und wer nicht überzeugt ist von seinen Fähigkeiten, dem schwätzt er dann solange ein Ohr ab bis man es glaubt. Da kann es dann selbstverständlich passieren, bei aller Handwerksehre, daß der Kostenvoranschlag von 250 auf 600 Euro explodiert. Der gute Mann mag eine akzeptable Leistung abliefern, ist aber eine harte Nuß an die man sich erst gewöhnen muß. Mein Fazit: Wer Zeit hat, ihm auf die Finger zu schauen und auf den vereinbarten Preis zu beharren, bekommt wahrscheinlich eine adäquate Arbeit geliefert. Jeden Anderen würde ich zum Weitersuchen raten, dort wo es günstiger ist. Die Reparatur meiner KR51/1 hat er im Dezember jedoch leider nicht hingekriegt. Da waren alle anderen Beteiligten schuld, nur er selber nicht. Die läuft nämlich bis heute nicht richtig. Ob ich ihn deswegen nicht empfehlen kann? Kann ich schlecht sagen. Probiert es aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Werkstatt Kreis Biberach/ Baden-Württemberg
    Von Rauchauspuff im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 14:18
  2. 3. Baden-Württemberg Treffen 2007
    Von Schwalbe07 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 08:48
  3. Schwalbentreffen in Baden-Württemberg?
    Von Schwälbchen6874 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 00:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.