Suche Fachkundigen Neckar-Odenwald Kreis bzw. Baden-Württemberg !!

  • Hallo Schwälbchen82,
    Ettlingen ist zwar jetzt nicht gerade um die Ecke (jedoch erreichbar), aber wo brennt es denn bzw. was tut sie oder was nicht? Habe zwar gerade relativ wenig Zeit, da ich eine 2er Schwalbe restauriere, kann Dir jedoch vielleicht den ein oder anderen Tip geben.


    Gruß vom Michael

  • Hallo Schwälbchen,
    solltest Du im Raum Stuttgart einen Fachmann suchen, möchte ich Dich vor einer bekannten Werkstatt "vorwarnen". Ein Fachmann aus der Ex-DDR wird Dir dort alles akribisch 150-prozentig reparieren. Sogar sein guter Ruf ist mit in der Werkstatt. Anscheinend ein guter Schrauber. Leider kommt er vom Hundertsten ins Tausendste, jede Schraube muß original sein, ist nur fachlich richtig wenn es seinen Vorstellungen entspricht, bis man sagen kann: Passt-wackelt-und hat Luft. Alles was man dann schon kostensparend an Vorarbeit geleistet hat wird in seinen Augen aber nicht akzeptiert. Und wer nicht überzeugt ist von seinen Fähigkeiten, dem schwätzt er dann solange ein Ohr ab bis man es glaubt. Da kann es dann selbstverständlich passieren, bei aller Handwerksehre, daß der Kostenvoranschlag von 250 auf 600 Euro explodiert. Der gute Mann mag eine akzeptable Leistung abliefern, ist aber eine harte Nuß an die man sich erst gewöhnen muß. Mein Fazit: Wer Zeit hat, ihm auf die Finger zu schauen und auf den vereinbarten Preis zu beharren, bekommt wahrscheinlich eine adäquate Arbeit geliefert. Jeden Anderen würde ich zum Weitersuchen raten, dort wo es günstiger ist. Die Reparatur meiner KR51/1 hat er im Dezember jedoch leider nicht hingekriegt. Da waren alle anderen Beteiligten schuld, nur er selber nicht. Die läuft nämlich bis heute nicht richtig. Ob ich ihn deswegen nicht empfehlen kann? Kann ich schlecht sagen. Probiert es aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!