+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Fachmann für Simsonreperatur im Raum 3...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ifa-sven
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    WOLFSBURG
    Beiträge
    68

    Standard Suche Fachmann für Simsonreperatur im Raum 3...

    Suche im Raum 50km um WOB (-CE-GF-BS-WF-HDL-OK-SAW ) eine Werkstatt die definitiv auch Simson repariert, konnte bis jetzt keine finden weder in der Liste und nur eine allgemeine Zweiradwerstatt in den Gelben Seiten. Hat jemand nen Link bzw. ne Adresse für mich?
    Gruß Sven

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Sven,
    Na, was ist denn mit Deinem Hobel ? Hat das mit der Schaltung nicht geklappt ?

    Ein Adresse in BS hätte ich für Dich, kannst du ja mal anrufen, ob die Simson machen :

    Breindel
    Querumerstr. 26a
    Telefonnummer BS-375737
    Öffnungszeiten meine ich vormittags bis 12 (ab wann weiß ich nicht) und dann von 14-18h.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von ifa-sven
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    WOLFSBURG
    Beiträge
    68

    Standard

    Danke, die Werkstatt repariert auch Simsons, ist aber warscheinlich kostspielig, eine Durchsicht (evt. fehlersuche) Dauer 1/2h kostet 25,00Euro.
    mal sehn was Donnerstag rauskommt.
    Gruß Sven

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Dank net-harry hab ich auch diesen Faden gefunden :wink:

    Wenn Du SIMSON in einer Werkstatt reparieren lassen willst, ist das immer kostspielig :cry: , zumindest gemessen am Kaufpreis des Fahrzeugs.

    Eine Werkstattstunde kostet in der Regel gleich viel, egal wie teuer das defekte Fahrzeug war. Und viele Arbeiten dauern gleich lange, egal welches Modell man vorbeibringt, ob Simme oder YAHOZUKI.

    Dass die Kunden das oft nicht verstehen, haben mir sowohl Motorrad-Ende , DER!! MZ-Händler aus Wolfenbüttel, als auch ein Bekannter erzählt, der bei der o.a. Werkstatt arbeitet.

    Aber es gibt ja nicht nur das Schwalbennest, sondern auch die Braunschweiger um Net-Harry. Da werden Sie geholfen!

    SIMSON ist ideal um selber das Schrauben zu lernen.

    Peter aus Braunschweig

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Sven,
    Was ist denn nu mit Deinem Motor/Möp los...???
    Beim letzten Mal hattest Du den Motor doch bei 'nem Kumpel machen lassen, der dann noch die Schaltung einstellen wollte ? Ist da nichts mehr draus geworden ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von ifa-sven
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    WOLFSBURG
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich weiß das es schon etwas kostet aber wenn mann hört das einige bis zu 600,00Euro in ner Werkstatt gelassen haben hofft man schon das es unter 100,0Euro kosten bleibt.
    Der Private hat kapituliert ( ist halt doch anders als die S51 Motoren die er immer hatte) und kommt nicht weiter, daher hab ich se letzten Donnerstag nach `Omega`gebracht, er will se sich diese Woche vornem und sich dann melden.
    hoffe das se dann für laaaaaaange Zeit keine Probleme macht (hoff³ )
    Gruß Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...
    Von Sebastian im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3816
    Letzter Beitrag: Gestern, 15:21
  2. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  3. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.