+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Suche Gepäckträger-GUMMI der hält!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard Suche Gepäckträger-GUMMI der hält!!!

    Hi all,

    es kann doch net sein, dass diese sch*** Gummis fürn Gepäckträger ständig nachm halben Jahr reissen!!!

    WO gibs haltbare gscheite Gummis???? Batteriegummi is ja das selbe alles Schrott.

    Greetz

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Suchfunktion. Prof hat mal selber machen erklärt. Darüber hinaus, wenn du dich schlau machst, wirst du ggf. auch noch Originalbestände finden, da war das Material stärker.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich benutze grade das hier:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-komplett.html

    Das Material macht einen stabilen Eindruck, ist etwas strukturiert, nicht einfach Gummi glatt. Ich hab's allerdings auch erst einen Monat drauf - aber den ersten Getränkekasten hat's schon hinter sich :)

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    aber den ersten Getränkekasten hat's schon hinter sich :)
    Wie bekommst du denn unter den verhältnismäßig kurzen Gummi ne Kiste? Ich nehm dafür extra Spanngurte, solche zum Einhängen...
    Ich hab momentan das Gummi von Taubert drauf, macht sich bis dato auch ganz gut, und ich fahr fast alles mit meiner riesigen Tasche hinten drauf...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Saftkiste 6x1 Liter. Der Gurt reicht durch die Grifffenster, zwischen den Flaschenhälsen, grade so bis runter - mit äußerster Spannung. Wenn er dann nicht reißt, reißt er nie :) Dazu nehm ich noch zwei Spanngummis quer und längs ganz außenrum, fertig ist das Saftladen.

    Eine normale Bierkiste geht natürlich gar nicht, die baut viel zu lang und breit.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wieder was gelernt. Bierkästen oder Kartons also weiterhin (und auch zur Sicherheit) mit Spanngurten. Danke

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mann kann sich super Spannbänder aus Autoschläuchen herstellen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    danke danke..

    Das Problem bei mir ist, dass der Gurt 7x24 unter Spannung steht da ich mein 2Takteröl immer hinten drauf mit dabei hab

    Greetz

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Was hast denn du für ne Riesenpulle? Bei mir gibts das in der 1l-Verpackung...

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    Die kleine Pulle gabs damals nimmer.. Jetz hab ich glaub ich 4 Liter drauf

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da gibt's einen enorm nützlichen Trick namens Umfüllen ...

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    zuviel Zeit wa?

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bevor ich ständig kanisterweise Öl durch die Gegend fahr...

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Nein, aber nen Sinn fürs praktische

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Also ich denk die originalen sind trotzdem dem die besten,
    meiner ist jetzt über 30 jahre alt und ich kann damit auch noch Bierkästen befestigen

    Dann wird allerdings die Fahrt etwas schauklig, weil dann zuviel Gewicht hinten ist.

    Gruß Hannes

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    jup ich versuch gradn Original DDR Gummi auch für die Batterie zu organisieren...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist halt ein Ami!
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:50
  2. Spachteln am Duo - hält das?
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.