+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche: Helfende Hand für Vergasser-Einstellung in Süd-Berlin


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard Suche: Helfende Hand für Vergasser-Einstellung in Süd-Berlin

    Hallo Leute,

    habe mir vor 2-3 Jahren ne Simon Schwalbe (KR 51) gekauft. Im ersten Jahr lief sie super. Dann ist sie mehr als nen Jahr im Keller verschwunden. Nachdem ich einen neuen Tank eingebaut habe, den Schwimmer ersetzt habe und die Benzin-Schläuche gewechselt habe, lief sie für 1-2 Tage wieder echt gut. Nur leider war das Vorgas falsch eingestellt. Nen guter Freund von mir, hat dann versucht das am Vergaser einzustellen. Nun klappt aber leider garnichts mehr. Ich denke das die Schwalbe vollkommen okay ist und, bei richtiger Vergasser-Einstellung, wieder super laufen würde. Der Sommer kommt und die Versicherung ist bezahlt. Daher das etwas komische Gesuch. Wenn jemand hier aus der Nähe kommt, und für nen Obolus von 30€ behilflich sein kann, würde ich mich echt freuen. Will endlich auf die stickige Bahn verzichten und den Helm raus kramen. Würde mich über ne Antwort oder ne Nachricht an bvb-fanneumann@hotmail.de echt freuen.

    Gruß Björn

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    moin
    es gibt 2 läden ind südberlin, die dir bestimmt weiter helfen. der eine ist Fa. Werner Seelig, Wederstraße 91 in Britz. den kenne ich persöhnlich nicht.
    der andere ist in der pflügerstrasse in Kreuzberg. den kann ich persöhnlich sehr empfehlen, der meister weiss wovon er spricht und rät auch gerne mal vom kauf ab und erklärt, wie mans selber machen kann...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von littlemoppy
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,
    weiß ja nich wie weit du jetzt bist mit deinem Schwälbchen. Hab meine Vergasereinstellungen soweit fertig und einiges dabei gelernt was so alles falsch laufen kann. Meine KR51/2 rennt jetzt laut Tacho mit ca 65 durch Berlin. Wenn noch interesse an einem 2. Augenpaar bei der Fehlersuche besteht, kann man sich gern mal treffen. Soll auch nix kosten, kann ja auch nix versprechen.

    Gruß aus Neukölln

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche eine helfende Hand in Kassel
    Von Flug-Schüler im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:03
  2. Suche Reparaturhilfe (Berlin)
    Von teeladen im Forum Simson Freunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.