+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Hilfe für Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Glottertal
    Beiträge
    17

    Standard Suche Hilfe für Schwalbe

    Hallo Freunde der Schwalbe,

    ich brauche dringend euere Hilfe. Man kann auch dazu einen Patenonkel sagen :wink: . Mein Arbeitskollege hat sich eine Schwalbe gekauft und wollte sie herrichten, leider hat er überhaupt keine Ahnung von Mopeds . Er hat sie vor zwei Jahren zerlegt bis auf den Rahmen und hat keinen blassen schiemer mehr wie er sie zusammen bringt. Jetzt habe ich die ganzen Teile hier liegen und bin am zusammen bauen. Ich habe es geschaft den Motor das Hinterrad die Gabel ( Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht) das Vorderrad zusammen zubauen jetzt kommt die Elektirk err hat einen neuen Kabelbaum gekauft den ich auch schon fast komplett angeschlossen habe.
    Jetzt aber mein Problem ich habe zuvor noch nie eine Schwalbe ausser auf Bildern gesehen ich weiß nicht genau wo bestimmt Teile befestigt werden So z.B. die Zündspule der Blinkergeber der Steckverbinder mit den Sicherrungen und noch so ein vewrbinder mit dem Kabel vom Motor hoch. Hat jemand Fotos von euch oder kann mir welche machen wo ich sehe wie die Teile Montiert werden kommt der Blinkergeber mit dem Kabel nach oben oder unten? Solche Fragen hätte ich massig wie auch die Zwei Massekabel die beim Blinkerschalter sind werden die mit dem Chock montiert? Auch der Gaszug sieht etwas kompliziert aus wer hat Lust mir zu helfen? Bitte last mich nicht im Stich auch über Private email zu erreichen hubertus.mayer@freenet.de Am liebsten sind mir natürlich Bilder aber auch gute erklärungen würden mir weiterhelfen.
    Gruß Hubertus

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin, willkommen im Nest,

    Hilfe ist häufig von der Entfernung zum Helfenden abhängig...fülle doch mal Dein Profil aus, dass Dir geholfen werden kann... :wink:

    Dazu wäre es außerdem wichtig, den genauen Typ der Schwalbe zu erfahren.

    Anbei schon mal ein Bild, wie es bei der Schwalbe im vorderen Bereich aussieht, die außenliegende Zündspule gibt es nur bei KR 51/2.

    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Kauf dir am besten das Schwalbenbuch. Damit werden die meisten deiner Fragen beantwortet und es ist wirklich sehr hilfreich. Du kannst hier natürlich auch die Infos bekommen, wäre aber um eine komplette Schwalbe zusammenzubauen zu umfangreich und mühselig.

    Schau auch mal hier:
    http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Ho...usammenbauplan
    Hilft dir evtl. auch schon etwas.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ne kleine anmerkung, hast du den Ansauggeraeuschdaempfer-KR schon eingebaut? wenn nicht darfst du den Motor nochmal kurz ausbauen, mir sehr viel gefummel geht's vllt auch im eingebauten Zustand. :wink:

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Glottertal
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Moin, willkommen im Nest,

    Hilfe ist häufig von der Entfernung zum Helfenden abhängig...fülle doch mal Dein Profil aus, dass Dir geholfen werden kann... :wink:

    Dazu wäre es außerdem wichtig, den genauen Typ der Schwalbe zu erfahren.

    Anbei schon mal ein Bild, wie es bei der Schwalbe im vorderen Bereich aussieht, die außenliegende Zündspule gibt es nur bei KR 51/2.

    Gruß aus Braunschweig
    Hallo nun habe ich mein Profil ausgefüllt.
    Der Typ ist ein KR51/2 Bj. 1982 ich habe jetzt die Zündspule befestigt der Blinkgeber habe ich im unteren Loch mit Kabel nach unten befestigt die Ladeanlage auch aber die Sicherrungen sind an einem anderen Verbinder befestigt da wo die Kabel vom Motor her kommen ich glaube das gehört an die Verkleidung geschraubt.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Glottertal
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    ne kleine anmerkung, hast du den Ansauggeraeuschdaempfer-KR schon eingebaut? wenn nicht darfst du den Motor nochmal kurz ausbauen, mir sehr viel gefummel geht's vllt auch im eingebauten Zustand. :wink:
    Hallo ja die habe ich schon montiert der Vergaser den Tank alles schon drann danke aber für den Tip.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von steyr1108
    ...aber die Sicherrungen sind an einem anderen Verbinder befestigt da wo die Kabel vom Motor her kommen ich glaube das gehört an die Verkleidung geschraubt.
    ...guck mal hier.

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Glottertal
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für die Hilfe jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Elektrik und zwar habe ich zwei Massekabel mit je zwei Kabeln drann beim Blinkschalter wo werden diese befestigt? An der Langen Schraube vom Chock oder wo?

    Gruß Hubertus

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Richtig. An der Schraube vom Chokehebel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe bei Reparatur Schwalbe,Idar-Oberstein/Saarland
    Von tinctorius im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:37
  2. Suche Hilfe nähe Hameln !! Elektrikprob bei Schwalbe
    Von Brinki im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.