+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Suche Hilfe (bei) München


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Guerrillero
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard Suche Hilfe (bei) München

    Hallo,

    bin seit kurzem Besitzer einer Schwalbe KR51/1K BJ'79. Erst lief sie super nur dann ist sie während dem Fahren ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an :( . Benzin läuft, Filter ist frei, Vergaser habe ich gereinigt und durchgeblasen. Wer weiss ne gute Werkstatt nähe München oder wer hat Lust es sich mal anzusehen? Hab auch noch etwas Probleme mit der Verkabelung.

    Grüsse und schon mal Danke

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hi Guerrillero,
    helfen kann ich dir leider nicht, aber von mir ein herzliches Wilkommen im Nest
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    In welcher Ecke Münchens steckst Du denn?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Zündungsproblem! Hast PN!
    Hilfe in München und Umgebung gibts bei mir! http://simsondoktor.de/

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Servus zusammen!

    Habe auch schon seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Schwalbe. Ich bekomme sie zwar zum laufen, aber sobald es wärmer wird, springt sie immer schlechter an..
    Wäre auch froh wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Ich komme zwar aus dem Münchner Osten, bin aber gerne bereit ein paar Kilometer zu fahren, da bei mir nicht gerade die idealen Bedingungen zum Schrauben vorhanden sind.

    mfg Mautix

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Guerrillero
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Komme aus dem münchner Westen (Germering). Zündungsprobleme hatte ich auch schon im Kopf, werd morgen ma checken ob n Funke springt oder nicht. Konnte das noch nicht machen weil mein Kicker abmontiert ist. PN is übrigens keine durchgekommen.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Guerrillero
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Also kein Funke. Hab aber ein loses Kabel gefunden, weiss aber nicht wohin damit.

    Auf den Bildern könnt ihr einmal den Ursprung des Kabelschlauchs sehen (insgesamt kommen drei Kabel aus ihm), aus dem das Kabel kommt, einmal mein Zündschloss und die Belegung der Anschlüsse und einmal das Kabel an sich.

    Wisst ihr wo was eigentlich hin muss oder bin ich vllt auf dem falschen Weg?!
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Ahoi!

    Versuchs mal hiermit:

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...n%20KR51-1.pdf

    Scheint, als wäre das das Rot-Graue Kabel, das würde, sofern ich das auf dem Plan erkennen kann, an die Sicherungsdose gehören. Aber das dürfte mit der Zündung selbst nichts zu tun haben.
    Ich geb die Angaben aber mal "ohne Gewähr", da ich selber blutiger Münchner Schrauberneuling bin und grade selber an meiner Zündung verzweifle :)

    Vielleicht fahren wir uns ja mal übern weg (oder schieben aneinander vorbei )

    Hannes (aus Sendling)
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Guerrillero
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    dumme frage !: Wo finde ich meine Sicherung, jemand n Bild von?

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Guerrillero
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    schon gefunden

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Guerrillero
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Wieviel würde es eigentlich kosten wenn man es verkabeln bzw. durchchecken lässt? Steig bei den Kabeln echt nicht durch. Probiert und probiert und nix tut sich. Wahrscheinlich is es echt nur was kleines, aber ich finds net.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Wenn Du Schaltpläne sucht empfehle ich die vom User net-harry, die sind echt super.
    Hast Du denn nen Funken oder haperts an dem?

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von Guerrillero
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    ne auch kein Funken.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Hm,

    also an deiner Stelle würde ich erstmal die Verkabelung durchgehen. Den Plan von net-harry kannte ich noch nicht, aber der ist wirklich sehr gut, da farbig und übersichtlich.

    Wenn die stimmt, dann ist der Fehler ja schon relativ isoliert auf Kerze, Stecker, Kabel, Unterbrecher, Kondensator oder Zündspule...
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Guerrillero
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab jetzt die Kabel gecheckt, da passt alles. Hab dann mal die Lichtmaschine genauer angeschaut und festgestellt das dieses kleine Mitnehmerplättchen gebrochen ist. Wisst ihr was ich meine, dieses kleine Metallplättchen das sich in die Schwungscheibe einfügt und dieses antreibt. Kann ich die selbst ersetzen oder bekomme ich die in Fachgeschäften hier in München?
    Achja, hab die Mutter dann mal richtig festgezogen das es kurz hält und dann mal angeschoben. Der Motor hat ziemlich gestottert aber es scheint als ob es kurz gezündet hat.. Abgase!

  16. #16
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Ja, kannst du selbst ersetzen.

    Schrauben Preisinger am Viktualienmarkt hats. Nennt sich Scheibenfeder.
    Das dient übrigens nur zur Justierung, wenn du es erneuert hast, dann knall die Mutter gut fest, sonst ist das Ding gleich wieder weg.
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt, Hilfe in München
    Von SPEZI im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:47
  2. SUCHE HILFE AUS MÜNCHEN!
    Von Hanno im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 07:57
  3. SUCHE HILFE AUS MÜNCHEN!
    Von Hanno im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 22:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.