Suche hilfe in München Pasing Vape 3 Elektro 12 V zündung in Duo dringend !!!

  • Hallo an alle habe seit 3 tagen eine Simson Duo 4/1.
    Mit einer 12V Elektro Vape3 Zündung.
    Nur bekomme ich sie absolut nicht an und da benötige ich hilfe.
    Bin mir halt nicht sicher ob alles richtig verkabelt ist,und benötige da ein wenig hilfe.
    Hatte hald noch nie eine Duo und bin mir noch nicht mal sicher welcher gang drinnen ist denn die dazugehörige kontrollleuchte scheint nicht zu gehen.
    Deswegen würde ich mal für ne stunde jemanden benötigen der sich ein wenig auskennt und mir kurz hilft die Duo zum laufen zu bringen und mir ein bissel was zu erklären.

    Das wäre mega nett Also bitte meldet euch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    im Duo, wie auch in allen Simsons ist es wichtig, Fehler einzukreisen. Insbesondere hilft da unser Wiki weiter.


    Ganz grob die Richtung:
    Zündfunke da?
    Zündfunke an der richtigen STelle?
    Benzin da?
    Kompression da?


    Leider bin ich nicht in München und kann nicht vor Ort helfen.
    Gruß Sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Schade dass du heute damit daherkommst ... gestern "musste" ich den halben Nachmittag in München-West totschlagen, hätte gerne bisschen was sinnvolles geleistet währenddessen.



    Ja das ist wirklich schade aber um die obrige frage auch zu beantworten.
    Das Problem läst sich schwer eingrenzen da ich mich mit duo gar nett auskenne weis das benzin drin ist batterie fast voll also 10V hat sie oder benötigt die 12V zündung auch unbedingt 12V was ich mir noch vorstellen kann ist das bezin eventuell zu alt den war schon drinnen.
    Weil weis auch nicht wie es mit der kontrolllampe ist die den leerlauf anzeigen soll den da leuchtet bei mir nichts am besten wäre wirklich jemand der mal eine stunde zeit hat .

  • Bei der Liste an Zeug darfst du eher einen Tag rechnen als eine Stunde.

    Eine 12V-Batterie, die nur 10V hat, ist übrigens nicht "fast voll", sondern so gut wie kaputt - aber das hat mit der Zündung rein gar nichts zu tun.



    Habe mich heute noch mal ein wenig damit auseinander gesetzt und hatte sie fast an also soviel kann nicht sein aber bin mir sicher das ich im leerlauf bin habe dann aber wieder teils so einen großen wiederstand wo man nicht durchtreten kann also muss noch etwas sein aber halt nicht so viel und dabei bräucht ich noch hilfe.

  • Ich hab zwar keine Ahnung von der Duo, aber ein wenigen von Simmen:


    Leerlauf, schieb doch mal n Stück, wenn's geht ist er drin!
    Zündfunke da? Kerze raus schrauben in den Kerzenstecker stecken und Stecker an Motor halten beim Kicken.
    Und dann darfst du mal alles andere Kontrollieren, dabei hilft dir die Suche und das Wiki:
    Vergaser sauber und richtig Bedüst/eingestellt?
    Zündzeitpunkt?
    Kerze Elektrodenabstand?


    Ich hatte damals auch keinen Plan, aber mit etwas lesen und einem Schaltplan (Simson DUO) bekommt man das auch alleine in den Griff!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!