+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche hilfe in München Pasing Vape 3 Elektro 12 V zündung in Duo dringend !!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard Suche hilfe in München Pasing Vape 3 Elektro 12 V zündung in Duo dringend !!!

    Hallo an alle habe seit 3 tagen eine Simson Duo 4/1.
    Mit einer 12V Elektro Vape3 Zündung.
    Nur bekomme ich sie absolut nicht an und da benötige ich hilfe.
    Bin mir halt nicht sicher ob alles richtig verkabelt ist,und benötige da ein wenig hilfe.
    Hatte hald noch nie eine Duo und bin mir noch nicht mal sicher welcher gang drinnen ist denn die dazugehörige kontrollleuchte scheint nicht zu gehen.
    Deswegen würde ich mal für ne stunde jemanden benötigen der sich ein wenig auskennt und mir kurz hilft die Duo zum laufen zu bringen und mir ein bissel was zu erklären.

    Das wäre mega nett Also bitte meldet euch.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hallo,
    im Duo, wie auch in allen Simsons ist es wichtig, Fehler einzukreisen. Insbesondere hilft da unser Wiki weiter.

    Ganz grob die Richtung:
    Zündfunke da?
    Zündfunke an der richtigen STelle?
    Benzin da?
    Kompression da?

    Leider bin ich nicht in München und kann nicht vor Ort helfen.
    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Schade dass du heute damit daherkommst ... gestern "musste" ich den halben Nachmittag in München-West totschlagen, hätte gerne bisschen was sinnvolles geleistet währenddessen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Schade dass du heute damit daherkommst ... gestern "musste" ich den halben Nachmittag in München-West totschlagen, hätte gerne bisschen was sinnvolles geleistet währenddessen.
    Ja das ist wirklich schade aber um die obrige frage auch zu beantworten.
    Das Problem läst sich schwer eingrenzen da ich mich mit duo gar nett auskenne weis das benzin drin ist batterie fast voll also 10V hat sie oder benötigt die 12V zündung auch unbedingt 12V was ich mir noch vorstellen kann ist das bezin eventuell zu alt den war schon drinnen.
    Weil weis auch nicht wie es mit der kontrolllampe ist die den leerlauf anzeigen soll den da leuchtet bei mir nichts am besten wäre wirklich jemand der mal eine stunde zeit hat .

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Bei der Liste an Zeug darfst du eher einen Tag rechnen als eine Stunde.

    Eine 12V-Batterie, die nur 10V hat, ist übrigens nicht "fast voll", sondern so gut wie kaputt - aber das hat mit der Zündung rein gar nichts zu tun.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Bei der Liste an Zeug darfst du eher einen Tag rechnen als eine Stunde.

    Eine 12V-Batterie, die nur 10V hat, ist übrigens nicht "fast voll", sondern so gut wie kaputt - aber das hat mit der Zündung rein gar nichts zu tun.
    Habe mich heute noch mal ein wenig damit auseinander gesetzt und hatte sie fast an also soviel kann nicht sein aber bin mir sicher das ich im leerlauf bin habe dann aber wieder teils so einen großen wiederstand wo man nicht durchtreten kann also muss noch etwas sein aber halt nicht so viel und dabei bräucht ich noch hilfe.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich hab zwar keine Ahnung von der Duo, aber ein wenigen von Simmen:

    Leerlauf, schieb doch mal n Stück, wenn's geht ist er drin!
    Zündfunke da? Kerze raus schrauben in den Kerzenstecker stecken und Stecker an Motor halten beim Kicken.
    Und dann darfst du mal alles andere Kontrollieren, dabei hilft dir die Suche und das Wiki:
    Vergaser sauber und richtig Bedüst/eingestellt?
    Zündzeitpunkt?
    Kerze Elektrodenabstand?

    Ich hatte damals auch keinen Plan, aber mit etwas lesen und einem Schaltplan (Simson DUO) bekommt man das auch alleine in den Griff!

    Grüße
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe (bei) München
    Von Guerrillero im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:28
  2. Suche dringend Duo-Fahrer im Raum München...
    Von Norbert_Muc im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 11:51
  3. Brauche dringend Hilfe nach Unfall mit DUO 4/1 in München
    Von Norbert_Muc im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.