+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Hilfe aus der Nähe Goslar, eventuell "Warme Problem" (geht nach 800m aus)


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von BigBangNow
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    10

    Standard Suche Hilfe aus der Nähe Goslar, eventuell "Warme Problem" (geht nach 800m aus)

    Hallo :)
    Wie im Titel steht, geht meine Schwalbe (Kr 51\1), mit m53 Motor und 16n1-5 Vergaser, ständig aus.
    Nach 800m könnte ich nur noch abwarten und nochmal mein Glück probieren .
    Nach etwa 5-10 Minuten läuft die wieder .
    Zündung ist eingestellt ,Vergaser ist neu und voreingestellt (neu-wiel ich dachte dass es am Vergaser liegt) , Kerze ist neu und wird nicht schwarz (sied etwas mager aus), Benzinleitung ist frei und es kommt genug Sprit rein\raus , die Simmeringe sind auch neu ,den Kondensator habe ich vor 2-3 Jahren gewechselt (aber nicht gefahren).
    Jetzt habe ich über eine "warme Problem" erfahrenen und ich bin mir nicht sicher was ich jetzt tun sollte, oder woran liegt es?
    Danke im voraus ,
    wenn jemand Langeweile hat, würde ich ein Hänger besorgen und ein Besuch erstatteten, so verzweifelt bin ich schon

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von BigBangNow Beitrag anzeigen
    Hallo :)
    Wie im Titel steht, geht meine Schwalbe (Kr 51\1), mit m53 Motor und 16n1-5 Vergaser, ständig aus.
    Nach 800m könnte ich nur noch abwarten und nochmal mein Glück probieren .
    Nach etwa 5-10 Minuten läuft die wieder .
    Zündung ist eingestellt ,Vergaser ist neu und voreingestellt (neu-wiel ich dachte dass es am Vergaser liegt) , Kerze ist neu und wird nicht schwarz (sied etwas mager aus), Benzinleitung ist frei und es kommt genug Sprit rein\raus , die Simmeringe sind auch neu ,den Kondensator habe ich vor 2-3 Jahren gewechselt (aber nicht gefahren).
    Jetzt habe ich über eine "warme Problem" erfahrenen und ich bin mir nicht sicher was ich jetzt tun sollte, oder woran liegt es?
    Danke im voraus ,
    wenn jemand Langeweile hat, würde ich ein Hänger besorgen und ein Besuch erstatteten, so verzweifelt bin ich schon
    Hi, ich komme aus Clausthal, kannst dich ja mal melden. Allerdings ist meine Zeit extrem begrenzt momentan, ich würde anderen erstmal den Vortritt lassen.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    "DAS" Wärmeproblem scheint mir nach nur 800m Fahrstrecke eher unwahrscheinlich.

    Prüfe doch bitte erst einmal unverzüglich nach Auftreten, ob im Fehlerfall überhaupt ein Zündfunke an der Zündkerze vorhanden ist.

    Peter

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    800 Meter entsprechen eigentlich eher einer Vergaserfüllung. Öffnet das Schwimmernadelventil wirklich richtig?

    qdä

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von BigBangNow
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Jap,Zündfunke ist vorhanden und sied gut aus.Sprit ist auch vorhanden, mir ist aufgefallen das wenn es zu stottern anfängt und ich Gas gebe ,geht die Schwalbe nicht gleich aus,und was noch interessant ist ,wenn ich gleich einkicke ,läuft die ,kaum spanne ich Bowdenzug von Choke an, geht die gleich aus.Auspuff tropft übrigens auch .

    Und was Vergaserfüllung angeht ,den habe ich eben nicht Überprüft, ich weiss einfach nicht wie,in der Wanne ist Sprit drin. Und die Kerze ist auch etwas feucht.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Bitte erschlage zunächst den alten Grubenhund von Choke. Schau dazu ins Wiki.

    Es steht zu vermuten, dass der Motor zu fett läuft. Überprüfe bitte den Schwimmerpegel nach BUCH mit einem Messschieber oder noch besser mit der Senfglasmethode (auch im Wiki).

    Peter

  7. #7
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Das ähnliche phänomen hatte ich auch mal an den 16n1-5 war definitiv zu fett eingestellt und ne falsche Nadeldüse drin war ne 2x80 ein loch grösser als das andere aber lief dank wiki probl. gelöst da sollte man als erstes nachschauen (Ratasam), auch das Schwimmernadelventil hatte ne Macke (blieb hängen)

    cl

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von BigBangNow
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich musst zugeben, das Buch habe ich nicht, aber ich suche gleich was die Senfgasmethode ist.
    Ich hoffe das der Vergaser in Ordnung ist ,aber ich schaue gleich nach.
    Die Nadel hat aber 3 Schlitze, war dass etwa nicht so das ich mit denen Luftgemisch Fertigkeit einstellen kann?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    DAS BUCH sollte eine der ersten Anschaffungen nach Schwalbenkauf sein. Das Schwalbennest ist sicher in vielen Details besser, kann aber DAS BUCH nicht ersetzen. Denn darin kann man sich viele Fakten im Zusammenhang anlesen und bei Unklarheit im Schwalbenest gezielt und mit Hintergrundwissen fragen.

    Die Nadel heisst Teillastnadel. Sie ist für hauptsächlich den Teillastbetrieb zuständig.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 07:55
  2. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  3. "Wärme"-Problem ohne Grund?
    Von pilzkopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 22:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.