+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche HILFE Raum Darmstadt


  1. #1

    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard Suche HILFE Raum Darmstadt

    Seit März ist meine Schwalbe (BJ 1982, KR 51/2) super gelaufen, nur auf längeren Strecken ging Sie manchmal während der Fahrt aus (lag warscheinlich am Vergaser)

    Vor ca.4 Wochen bin ich wieder eine längere Strecke Landstraße gefahren, plötzlich blockiert der Motor es war auf jeden fall ziemlich laut und ich wär fast runtergefallen.

    Hab Sie danach aber angekriegt und bin noch ein Stück gefahren, allerdings zieht sie nichtmher wie vorher und es klappert leicht.

    Kolbenfresser kann ja eigentlich net sein sonst geht doch gar nixmher oder?

    Bräuchte jmd der sich das mal anschaut!

    Grüße
    Julian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hab das mal in die richtige Rubrik verschoben.
    Ausser Kolbenfresser gibt es auch Kolbenklemmer, die sind nicht ganz so schlimm.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Guten Abend Soloshans,
    Deine Beschreibung liest sich, als ob sich ein Nadellager im Pleuel zerbröselt hat.
    (kein Öl im Benzin?)
    Kannst ja mal Kerze raus und Limadeckel ab machen und mit dem Polrad den OT suchen. Dann am Polrad langsam drehen und fühlen, ob da ein spürbares Spiel ist, bevor der Kolben sich bewegt. Wenn dem so ist, dann den Kopf abnehmen. Dann haben sich Nadelstückchen im Kolben und Kopf eingestanzt.
    Diese Brösel könnten sich noch im Auspuff wiederfinden.
    Ich wohne in der Nähe von Kirchheimbolanden. Zu weit, um kurz mal vorbeizukommen. Selber kann ich z.Z. nicht fahren, durch Operation.
    Vielleicht hast Du ja noch Glück und meine Vermutung war total daneben.
    Hoffentlich läßt sich das ausschließen. Sonst hättest Du die sogenannte Pechkarte gezogen.
    Viel Glück
    Geändert von orakel (24.08.2014 um 23:33 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. suche hilfe in Raum Ulm
    Von staffman im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:53
  2. suche hilfe in Raum Ulm
    Von staffman im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 12:13
  3. Schrauberhilfe in Südhessen Raum Darmstadt-Dieburg gesucht ... !!!
    Von Schwalbe- im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 15:19
  4. Schwalbenfachmann im Raum Darmstadt gesucht!
    Von Lillith im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.