Suche Hilfe Raum Mühlhausen

  • Hallo liebes Forumteam,
    ich habe mir von einem Freund sagen lassen, das in diesem Forum die Elite der Simsonschrauber zuhause ist.
    Deshalb habe ich mich gleich hier angemeldet.



    Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen:


    Mein Name ist Hannes, 20 Jahre alt und ich bin Metallbauer.
    Ich schraube sehr gerne, jedoch ist Simson absoulutes Neuland für mich.


    Nun zu meinem Problem,
    ich habe mir letztes Wochenende eine S51 gekauft, die jedoch ziemlich runtergekommen ist.
    Das heißt:
    -Lenker verbogen
    -Lack von der Verkleidung war ab
    -Felgen total verdreckt...


    So, Felgen zum pulverbeschichten, verkleidung zum sandstrahlen und lackieren.
    Einen Lenker habe ich mir bei ebay gebraucht gekauft.


    Ein paar diverse Kleinteile (benzinfilter, öl etc.) habe ich in der ostoase gekauft.


    Dann fingen die Probleme an:
    Ich habe einen neuen Kupplungsbowdenzug verbaut, jedoch ist dieser zu kurz und viel zu stramm, das heißt bevor ich den bowdenzug in den kupllungshebel einhänge ist diese schon voll durchgezogen.
    Ich denke ein paar Bilder sagen mehr als 1000 worte:
    Directupload.net - byhzzh8q.jpg


    Auf diesem Bild seht ihr den Bowdenzug in der Kupplung und am Deckel eingehangen, noch steht die Kupplung nicht unter Spannung.




    Directupload.net - rbnevvod.jpg
    auf dem nächsten Bild seht ihr dann, wie es aussieht wenn die Kupplung unter druck steht, keine chance den zug in den Kupllungsgriff einzuhängen.


    Das wäre auch schon meine erste Frage,
    warum ist dieser Bowdenzug bei mir zu kurz?
    In der Ostoase habe ich den für die s51 bestellt.



    Nun zur 2ten Frage:
    Das gleiche Problem habe ich mit dem Bowdenzug zum Vergaser hin, aber nicht vom Gas-Bowdenzug zum vergaser, sondern vom choke zum vergaser.
    Jedoch ist hier der Zug zu lang.


    Auch hier habe ich mal versucht, 2 Bilder zu machen die versuchen sollen die Lage besser erkenntlich zu machen.


    Directupload.net - jzs42xkb.jpg
    Directupload.net - 26mmloro.jpg
    Directupload.net - vm58lv6p.jpg


    Und wenn ihr euch noch an meinen Titel erinnert:
    Suche hilfe


    Ja, wie soll ich es sagen.
    Es wäre cool wenn jmd. hier aus der nähe kommt und mir evtl. bei meinem Vorhaben helfen könnte.
    Selbst wenn wie diese 2 Probleme lösen könnten, ich denke das noch viele kleine und große auftreten werden.



    Ach ja,
    eine doofe Frage habe ich noch.
    EIne s51 läuft ja soweit ich weiß auch ohne batterie.
    In diese war zwar eine verbaut, aber sehr runter gekommen.


    Kann ich die einfach entfernen?


    Das war es erstal fürs erste, ich hoffe ihr könntet mir ein bisschen helfen.
    Ich freue mich auf eure antworten.


    Mfg

  • Ob es ein Enduor Lenker ist, weiß ich nicht.
    Habe den Verkäuer bei ebay kontaktiert.


    Es stand nur dabei tuning Lenker.


    ALso werd ich wohl noch ne neue Batterie bestellen müssen.


    MFG


    Aber wenn man mal überlegt, es wäre ein Enduro Lenker, warum ist dann der Bowdenzug vom Startervergaser zu lang?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag


    Damit dürfte der fast in den Bereich ausserhalb der Boardregeln fallen und nicht im Straßenverkehr zugelassen sein.


    Hast du mal ein Link von dem Lenker?


    MfG


    Tobias

  • Dein Kupplungshebel am Motor sollte in einen Winkel von 90° stehen, dann passt er oben auch.
    Das Bowdenzugende auf deinen zweiten Bild gehört nach unten an den Motor und das Gummiteil soll verhindern das der Bowdenzug am Zylinderkopf anschmilzt. Den Bowdenzug vorher schon ölen dan hast du länger was von.

  • Hallo liebes Forum,
    das mit dem kupplungszug habe ich dann des beitrags von Harzer hinbekommen, danke dafür.
    Leider habe ich imer noch das Problem mit dem Startvergaser Bowdenzug, dieser ist leider zu lang.


    mfg

  • nö, der ist nicht zu lang.
    du hast am startvergaser ( simsons haben keinen choke ) eine hohlschraube wo der bowdenzug durch geht. die kannst du rausschrauben bis dein hebel oben links steht. trotzdem muss aber ein fühlbares spiel von ca 2-3 mm sein. wenn du dann den hebel nach rechts drückst, öffnest du den startvergaser.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Morgen liebes Forum...


    das mit dem startvergaser habe ich leider nicht so ganz verstanden.
    Den Bowdenzug habe ich ja schon im Vergaser eingebaut, aber wo sitzt diese Hohlschraube?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!