Suche Hobbyschrauber o. ä. in Berlin für Vape Einbau in Kr51/2

  • Hallo,



    da ich nach längerer Überlegung es mir doch nicht zutraue, die Vape selbst einzubauen suche in Berlin einen Hobbyschrauber oder ähnliches, am besten mit Werkzeug, der mir beim Einbau helfen kann.


    Ich biete daür natürlich eine Bezahlung und meine Dankbarkeit :mrgreen:!



    Gruss Alex

  • Hallo,


    heute bin ich lange Arbeiten und dann Fußball. Ich könnte erst Samstag. Aber danke erstmal fürs Angebot.


    Hab noch eine Frage:
    Ich habe mir ja eine 12 v Batterie mit Batterieflüssigkeit besorgt. Muss ich die Batterie-Flüssigkeit einfach reingießen und dann ist die Batterie geladen? Oder muss ich die Batterie vorher bzw. nachher laden, bevor ich sie in die Schwalbe einsetzen und nutzen kann?


    https://www.akf-beta.de/simson…lett-kr51-tuning/a-21954/


    https://www.akf-beta.de/batter…er-plastikflasche/a-1524/


    Gibt es bei der Batterie auch ein Mischverhältnis z. B. mit destellierten Wasser?


    Muss ich beim Einstgellen des Zündzeitpunktes irgendwas beachten und wenn dann - was? Oder kann ich die gleiche Makierung wie vorher nutzen.


    Fragen über Fragen ;D Danke euch für eure Geduld....


    Gruss Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Hi Alex,


    dazu brauchst du niemanden zur Hilfe. Wirklich nicht. Ich war/bin totaler Laie und habe das in etwas mehr als der immer gesagten 2 Stunden hinbekommen, habe es aber alleine geschafft. Wenn du nen Problem hast, dann kannst du hier ja jeder Zeit nachfragen.
    Und wenn dus selber machst lernst du deinen Vogel gleich besser kennen und bist danach stolz auf dich! :D


    Und zu deinen Fragen: Die Batterie muss meines Wissens nach nach dem Befüllen geladen werden.
    Zündzeitpunkt stellst du einfach ein, wie es immer gemacht wird. Wie das ist findest du in der Suchfunktion.


    Viel Erfolg!
    Michel

  • southpole hat vollkommen Recht. Fehlt Flüssigkeit in der Batterie ist Wasser verdunstet, die gelösten Teilchen in der Suppe sind immer noch die gleiche Menge aber aufkonzentrierter. Ergo wird nur wieder Wasser (destilliert!) hinterher geschüttet um die Ausgangskonzentration wieder her zu stellen.


    Chemisch gesehen jetzt mal sehr platt gesprochen...


    PS: "Klugscheißen-Modus" war gerade an...

    • Offizieller Beitrag

    nein gibt es nicht. dass man einen polradabzieher braucht um die zündung auszubauen ist eigentlich klar. nimm es mir nicht übel aber so wie du an die sache rangehst wird das nichts werden und du zermurkst dir dein moped. wenn du "professionelle" hilfe brauchst, kann ich dir die kontaktdaten zu meinen ehemaligen schülern geben die meine ehemalige werkstatt in berlin übernommen haben und sich freuen, wenn sie jemandem helfen können und sich damit ein bisschen was von der miete erwirtschaften.


    es grüßt sirko

  • Bei Simson brauchst du weiß gott nicht viele Spezialwerkzeuge. Aber ein Polradabzieher muss einfach sein! Besorg dir einen! Du bist aus Berlin? Na wo ists Problem da kurz einen zu kaufen, gibts doch Händler.

  • Hi,


    Was Du machen könntest ist den bunten Moser Schaltplan zur Schwalbe mit VAPE
    Ausdrucken.
    Die VAPE könnte schon heut verbaut sein wenn ich ne PN hätte mit Ort und Uhrzeit.



    solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!