Suche jemanden der einen Star Motor überholen kann

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei einen Star bj 69 wieder flott zu machen neuer Vergaser, Zündung und Reifen wurden schon verbaut und was mir jetzt noch Sorgen macht ist der Motor da der Star schon mindestens seit Sechs Jahren nicht mehr im Straßenverkehr bewegt wurde und ich die Historie von den Fahrzeug nicht kenne, denke ich mal das einen Überholung vom Motor angebracht ist. Gibt es jemanden hier bei mir aus der nähe (Alfeld/Leine Plz 31061) der so etwas kann? Wenn dann würde ich gerne die Kugellager und Simmeringe auswechseln und wenn von Nöten die Kurbelwelle mit Kolben und Zylinder. Ich traue mir zwar schon eine Menge zu aber den Motor zu spalten ist dann doch eine Nummer zu groß für mich ;-).


    Gruß Volker

  • Du verbaust einen Vergaser, eine Zündung, etc und fragst dann "muss ich den Motor überholen"?


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder dein Um/Zubau funktioniert nicht oder dein Motor hat ein Problem.


    Glaskugel helf..........


    oder probiers einfach aus. Wenn der den Motor regeneriet werden muss, findes du es sehr schnell raus.


    Auch "alte" Motoren laufen oftmals ohne Probleme aber das drumrum ist das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!