Suche KR51/1 Fahrer im Raum Nürnberg zum Geräuschvergleich

  • Hallo,


    ich bin neu hier, besitze seit Ende 2014 eine Schwalbe KR51/1 von 1969 direkt aus Berlin. Nachdem ich über den Winter nahezu alles bis auf den Motor gerichtet habe, war ich bei der ersten Fahrt echt überrascht über die extremen Vibrationen und damit entstehenden Nebengeräuschen am ganzen Fahrzeug.


    Da ich noch eine Vespa 50 von 1976 besitze, und hier deutlich weniger Vibrationen auftreten, habe ich nochmals den Motor ausgebaut, alle Lager + Kurbelwelle und Motorlagergummis getauscht. Zylinder und Kolben sind aber noch die alten. Leider hat sich an der Geräuschkulisse nahezu nichts verändert. Sobald der Motor etwas höher als Standgas dreht, egal ob im Stehen oder Fahren, fangen vorderes Schutzblech und andere Blechteile an so laut zu vibrieren, dass vom eigentlichen Motorgeräusch kaum mehr etwas hörbar ist.


    Bevor ich weiter ohne einen Vergleich zu anderen Schwalben Teile austausche, suche ich jemanden im Raum Nürnberg mit einer 1er Schwalbe.


    Freue mich auf eure Antworten!

  • Sersn,
    naja Raum Nbg. ist ja relativ...
    ich lebe 6 Km von Ansbach entfernt, d.h. bis Nbg. bzw Schwaig habe ich 60 Km.
    Das größere Problem ist, das mein Vogel im Moment nicht fahrbereit ist, da div Arbeiten zu erledigen sind. Ansonsten... gerne
    vllt meldet sich ja noch ein anderer.
    Werde es mal im Auge behalten aber allzu schnell bin ich nicht da Schrauber-Anfänger:(


    Gruß
    Schwalbmschletty

  • Hab zwei Zuhause, kannst vorbeikommen. Ob es dich weiter bringt musst Du wissen. Am besten kommst Du mit deiner Schwalbe zu mir dann kann ich auch mal hören.


    Komm aus dem Lkr Fürth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!