suche krümmer für schwalbe

  • ein großes hallo an alle forenmitglieder.


    habe mich schon seit längerem hier im forum umgesehen und heute mal endlich angemeldet.


    ich bin auf der suche nach einem neuen krümmer für eine schwalbe kr51/1 bj. 70


    gefunden habe ich bis jetzt nicht den richtigen. insgesamt zwei verschiedene.




    den ich benötige ist aber etwas mehr und runder gebogen und noch kürzer als der auf dem zweiten bild.


    vielen dank schonmal für eure tips!


    bis dann
    marcel :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    für die Schwalbe /1 gibt es 3!!! verschiedene Krümmer...


    einmal den ganz kurzen ( passt nur bei den /0 Zylindern) und den normalen in 2 längen...


    Ich weiss leider nicht welcher zu welchem Baujahr gehört..

  • hi zusammen


    danke, für die schnellen antworten!


    es ist eine kr51/1 mit einem motor der alten ausführung. weiß leider auch noch nicht so genau, was das zu heißen hat. habe mir gedacht, dass es der motor aus der ersten kr51 ist.


    bei gelegenheit mache ich ein bild vom alten krümmer. bin aber diese woche auswärts unterwegs.


    abgesägt ist der krümmer auf keinen fall. die form ist völlig anders.


    wo bekommt man solche exoten?


    bis dann
    marcel :bounce:

  • Zitat von Restaurateur

    es ist eine kr51/1 mit einem motor der alten ausführung. weiß leider auch noch nicht so genau, was das zu heißen hat. habe mir gedacht, dass es der motor aus der ersten kr51 ist.


    Alte Ausführung bedeutet 16N1-1, kleine Ansauganlage, Dreiecksflansch vorm Zylinder. Überprüf dies, nicht dass wir uns hier jetzt im Kreis drehen! [Und sorry, ich kanns mir kaum vorstellen, dass du den alten Motor hast]



    Zitat von Restaurateur

    wo bekommt man solche exoten?


    Öhhh, nirgenswo :D .


    Wenn du Glück hast, vll im Keller eines alteingesessenen Bastlers. Bei AKF und den ganzen Emporkömmlingen :wink: ist garantiert nix zu machen.


    Du wirst an dem Motor nicht lange Freude haben, weil es einfach keine Ersatzteile gibt. Das fängt bei A wie Ansauganlage an und hört bei Z wie Zylinder. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.


    MfG Fabian

  • hi!


    meine dienstreise hat sich doch um einen tag verschoben. :D


    Fabian: der obere der beiden krümmer konnte der sein, den ich suche.


    und: ich habe keine kleine ansauganlage und einen 16n1-5 vergaser. für den gab es noch genug teile, habe den motor überholt. dann wird es doch nicht der erste motor sein.


    wenn man den krümmer nirgends bekommt, muss ich wohl doch den alten instandsetzen oder den neuen mehr krümmen. ich werde es mal versuchen.


    vielen vielen dank und einen schönen abend!


    marcel :bounce:

  • hallo...


    also, ich habe jetzt den krümmer einer kr51/1 genommen und selber noch etwas nachgebogen und es funktioniert. passt wie eine eins.


    ist aber schon merkwürdig, dass es ausgerechnet diesen krümmer für meine schwalbe nicht mehr gibt.


    aber not macht ja erfinderisch.


    vielen dank nochmals.


    bis die tage
    marcel :bounce:

  • hallo


    der krümmer hat aber so nicht gepasst, da der endtopf am boden entlang geschliffen wäre. in die halterung habe ich ihn nicht bekommen.


    ich habe den krümmer nicht abgesägt. würde dir ja gerne eine antwort geben, aber ich habe die schwalbe vorher noch nie gefahren, und der zylinderkopf wurde bearbeitet.


    bis dann
    marcel :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!