+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [SUCHE] Kurbelwellenlager, Schraube & Gummis


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard [SUCHE] Kurbelwellenlager, Schraube & Gummis

    Hallo,


    1. hat hier vielleicht jemand noch ein funktionierendes Kurbelwellenlager für eine Schwalbe (Ich habe eine KR51/2E) übrig? (Vielleicht passt ein Kurbelwellenlager von einer anderen Simson ja auch? Weiß das jemand?)

    2. Hat hier vielleicht jemand die Schraube bzw. (Spezial-)Mutter für die Gummidichtung vorne am Licht bei der Schwalbe? Dieses spezielle Ding, mit dem der Gummi fixiert wird..hab ich leider unterwegs verloren =/

    3. Hat hier vielleicht noch jemand ein paar Gummis für unter der Sitzbank für eine Schwalbe? Mir fehlen glaube 3-4 und so kann ich nicht fahren da neu lackiert..-> Abwetzung

    Falls ihr tauschen wollt, wäre auch möglich - einfach sagen was ihr braucht



    Danke schonmal im Vorraus, in hope~


    Schwalbensittich
    Reng de de deng deng deng

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    [suche] gehört eher in den flohmarkt!

    ansonsten bestell den kram doch beim x-beliebigen händler,.....

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard

    Oh, sorry - okay



    Aber kannst du mir vielleicht sagen, ob die Kurbelwelle von ner S51 bzw. sonstigen Simsonmodellen auch in ne Schwalbe, z. B. KR51/2E passt? Oder gibt's da Unterschiede?!
    Weil bei eBay gibt's kaum Kurbelwellen für Schwalben - und wenn, viel zu teuer (um die 50 €)


    Danke für Antwort!!
    Reng de de deng deng deng

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    der motor(luftgekühlt) der Kr51/2 ist der gleiche wie bei der s51!

    es gibt aber auch noch nen anderen simson motor (gebläsegekühlt) da sind die kurbelwellen dann nicht kompatibel untereinander.

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard

    Danke!!


    Was ganz anderes...weißt du vielleicht was für eine Birne vorne in eine KR51/2E muss???
    Reng de de deng deng deng

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ne Bilux 6V 25W/25W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmte Schraube
    Von BrimBorium im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:41
  2. KurbelwellenLAGER
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 22:53
  3. Kurbelwellenlager
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.