Suche Leute aus dem Raum Krefeld/Viersen/MG

  • Hallo Leute,


    ich hab mir diesen Monat eine Schwalbe KR51 geholt und bastel in meiner Freizeit nun auch etwas an der Schwalbe herum, damit ich im Sommer damit richtig rumfahren kann.


    Ich suche deshalb auch Leute aus der Nähe von Krefeld/NRW mit denen man sich austauschen kann, oder vielleicht eine Tour machen kann oder oder oder!


    Zu meiner Person:


    Ich bin 20 Jahre alt, arbeite volltags und studiere nach der Arbeit.Ich bin was Schwalben angeht eigentlich ein totaler Anfänger aber ich bin lernfähig und interessiert daran etwas rumzuschrauben.


    Gruß und schönen Abend!

  • Hallo Arthur1805,


    hier ist ein sehr aktiver Club in MG:


    * Mini Moped Museum H.J.G * www.schwalbenjupp.de.vu Email : schwalbenjupp@arcor.de


    und noch einer in Neuss:


    Eine Mopedinteressengemeinschaft aus Neuss am Rhein. - Schwalben & 2-Taktfreunde Neuss


    Dann gibts uns noch, vielleicht ein bißchen weit weg, aber du bist herzlich willkommen. Wir sind eher zwischen Düsseldorf und Köln und im Bergischen Land unterwegs. Treffen und verabreden tun wir uns hier im Forum.


    http://www.schwalbennest.de/si…ergisches-land-94075.html


    Also bis bald vielleicht

  • Hallo Arthur1805,
    mir geht es wie Dir: ich besitze meine Schwalbe (KR51/2) seit Oktober letzten Jahres und habe keine einschlägigen Erfahrungen oder Vorkenntnisse. Ich bastele aber auch eher wenig an der Schwalbe herum, da ich keine Ahnung habe. Immerhin habe ich am vergangenen Wochenende den Blinker ausgestauscht und die Mechanik unter dem Gasgriff wieder ins Laufen gebracht und gefettet. Vermutlich keine große Sache, aber mal ein Anfang ...
    Ansonsten arbeite ich ebenfalls tagsüber, wohne in KR-Traar und habe durchaus Interesse daran, mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.
    Gruß und schönen Sonntag noch.

  • ich komme aus Viersen. Man könnte tatsächlich mal zusammen eine Ausfahrt machen. Warum nicht?

  • Ja wieso nicht? Hab im August Urlaub, steht da vielleicht was bei euch an?(Tour etc.) Kennt ihr zufällig jemanden in der Nähe der mir wohl den Vergaser und die Zündung einstellen könnte?
    Gruß!

  • Da melde ich mich auch mal. Komme aus Grefrath und suche Leute mit denen man schrauben/fahren kann.

    Schlitzschraube gegen Inbus getauscht... ob das wohl legal ist???

  • Leute, wie schauts aus, lebt ihr noch? Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Schwalbe komplett auseinander genommen hab und die restauriere. Werde wohl im Frühjahr komplett fertig sein. Wie schaut es dann mit nem Krefeld+Umgebung-Treff aus?

  • Im Winter wird fleißig gewerkelt, so lob' ich mir das. Meine Schwalbe wartet noch auf die Schönheitskur.
    Bei einem Treffen wäre ich dabei. Aber vor Januar wird das wohl bei den wenigsten was geben.

    Schlitzschraube gegen Inbus getauscht... ob das wohl legal ist???

  • sorry also holland geht mal garnet. ( da musst du aufn Radweg und ich auf die Straße ) Ich weiß auch noch nicht wie ich am Montag Zeit habe, aber ich werd dann nochmal schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!