+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Maße dichtung benzinhahn


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard Suche Maße dichtung benzinhahn

    Hallo,
    wollte fragen ob jemand weiß, wie die Maße der DICHTUNG zw. Benzinhahn und Tank sind. Bei dem Hahn handelt es sich um die Variante ohne Wassersack Würde meinen auch nachmessen wenn der nicht in tausend Teile zerfallen wäre, und ich wollte mal schnell einen aus nem alten schlauch basteln da ich heut noch fahren will....

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dichtung aus'm Schlauch ist bestimmt Kacke. Das hält nur kurzzeitig, zerbröselt dir unter dem Einfluß des Benzins, löst sich irgendwann in Wohlgefallen auf und der Hahn wird inkontinent.
    Nimm lieber Locheisen (oder eine Nagelschere) und schneide dir die Dichtung selber aus einem leeren Milchkarton (Tetra-Pak). Vielleicht besser gleich zwei übereinander.
    Die genauen Maße der Ringe hab ich gerade leider auch nicht im Kopf (weil ich in Gedanken schon auf 'ner tollen Braut hin- und herschwinge ), aber so schwer kanns ja nicht sein. Der Innendurchmesser muß knapp übers Steigrohrsieb, und der Außendurchmesser in die Mutter passen.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    ja aber pappt der tetra pack nich auf also die aussenseite
    ? Aus was für nem Material sind die Dichtungen normallerweise?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also der ist original:

    Außen: 13,5mm
    Innen:10mm
    Dicke:1,2mm

    Nur wenns jemanden interessieren sollte...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mir hatte der örtliche Klempner weiterhegolfen mit nem Pesspapierdichtring (so rötlich) Hält bis heute

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    GEnau so einen werde ich anpeilen...
    Deshalb brauchte ic hauch die MAße um nich mit nem hahn wie ein huhn darumzustehen... :)

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja ich habe einfach den Benzinhahn mitgenommen

    passender Dichtring rein (Vom Außendurchmessen) und der 2te verdeckte dann auch keine Löcher innen.

    Fertig...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Bei meiner Schwalbe hat sich auch die Dichtung verabschiedet.
    Jetzt fahre ich seit 6000km mit Flüssiggewindedichtung von Loctite.
    Das kommt wie Schraubensicherung auf das Entfettete Gewinde drauf.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ich habe mir neulich auch einen neuen roten Fiber-Dichtring für den Benzinhahn bei Gönne gekauft und den gerade mal ausgemessen. Der hat das Maß 14mm (außen) x 10mm (innen) x 2mm (dick).

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Dichtung aus'm Schlauch ist bestimmt Kacke. Das hält nur kurzzeitig, zerbröselt dir unter dem Einfluß des Benzins, löst sich irgendwann in Wohlgefallen auf und der Hahn wird inkontinent.
    Nimm lieber Locheisen (oder eine Nagelschere) und schneide dir die Dichtung selber aus einem leeren Milchkarton (Tetra-Pak). Vielleicht besser gleich zwei übereinander.
    Die genauen Maße der Ringe hab ich gerade leider auch nicht im Kopf (weil ich in Gedanken schon auf 'ner tollen Braut hin- und herschwinge ), aber so schwer kanns ja nicht sein. Der Innendurchmesser muß knapp übers Steigrohrsieb, und der Außendurchmesser in die Mutter passen.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)
    Sind den Gedanken nun auch Taten gefolgt?
    Servus Dobermann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. benzinhahn 4loch dichtung
    Von mpaulm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:54
  2. Dichtung für Benzinhahn ?
    Von martinkr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.