Suche originalbilder einer weißen KR51/1K `77

  • Wie im Titel beschrieben!
    Ich möchte meine 77er KR51/1K restaurieren und suche deshalb die Bilder um möglichst nah ans Original zu kommen.
    Ich bin mir nicht sicher ob zB. der Auspuf spitz oder stumpf war und was in welcher Farbe lackiert war.
    Das weiß war ja etwas gräulich. Hab schon viel über Simsonfarben gelesen, kommt das RAL 9002 dem weiß nah?


    Gruß Olli

  • Hi!


    Zum Auspuff kann ich was sagen: der war `77 schon der "moderne", runde.


    Die Schwingen müssten in der Farbe der übrigen Karrosse gelackt worden sein. Wurde mW erst bei der /2 geändert.


    Zur Farbe: Benutz mal die Suche, da gibts einiges zu in Nest und Netz ;)

  • Hi nochmal,


    hmm, RAL 1015 ist mit Sicherheit nicht original. Hab meine in eben diesem "Hellelfenbein/Taxifarben" gerollt^^


    Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen


    Die /1 K wurde u.a. in pastellweiß ausgeliefert. Wenn Du den Originalton suchst, gugg mal nach Leifalit-Farben, gibts für schweineteuer zu kaufen ;)


    Aber im Grunde isses wurscht, was für einen Weiß-Ton Du nimmst, ausser Du bist der absolute Originalitätsfetischist. Ausser vlt. in Pink und Flip-Flop-Lack steht doch der Schwalbe alles gut...

  • Guten Morgen,

    hier ein Bild
    Simson Schwalbe KR 51 Reklame - DDRMoped.de

    die Farbe heißt, sofern ich mich täusche bitte berichtigen, Pastellweiß. Liefern kan sie Dir der User http://www.schwalbennest.de/si…mbers/15787-doccolor.html

    Die Farben sind keine RAL-Farben !!!

    Aber diese Informationen findet man(n) alle im Best of the Nest. http://www.schwalbennest.de/si…n-lackierung-92268-2.html

    Schau 'mal auf die 2. Seite der 19. Eintrag.

    Grüße und viel Spaß

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • - blechteile in pastellweiß
    - lampenring und rückleuchtenträger schwarz ral 9005
    - schwingen und bremshebel pastellweiß
    - rahmen hellgrau (farbton variierte)
    - goldener "schwalbe" schriftzug
    - lange sitzbank
    - (sehr wahrscheinlich) schwarze bowdenzüge
    - (sehr wahrscheinlich) schwarze gummis an lampenmaske, tunnel usw
    - slpz
    - hydraulikdämpfer
    - aufbockgriff
    - (sehr wahrscheinlich) 16n1-5 vergaser mit schlauchstutzen am überlauf



  • Schöne Schwalbe aber warum fehlt bei so nem schönen Teil das Gummi von Kickstarter?
    Warum fehlt sowieso so oft dieses Gummi -> das bekommt man doch kaum ab.

  • Hallo Nest,


    ich habe eine 51/1K Bj 1980
    Die Schwingen, der Lampenring und Hebel sind bei mir Schwarz.
    Der Rahmen hatte neben Flugrost noch etwas hellgrauen Lack.
    Das eckige Rücklichtblech ist auch Weiss gewesen. (Original müsste es aber schwarz sein)
    Die Originalfarbe bei mir müsste Atlasweiss gewesen sein.
    Hab mich jetzt aber für ein Cremeweiss entschieden. die Teile die ich bis jetzt gemacht hab, sind echt gut geworden. Ein schönes mattes Weiss.


    Und den Auspuff hab ich gegen die Spitztüte gewechselt. Ich finde die runde Zigarrenform ansprechender.


    Wenn sie fertig ist gibts Fotos, kann sich nur noch um Wochen handeln :mrgreen:


    Grüße


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!