Suche paar leute mit Schwalbenkenntnisse

  • Besitze jetzt seit ende letzten Jahres eine Schwalbe ... fragt mich nicht welche ... keine Papiere ,[wahrscheinlich] viel zu viel gezahlt und nutzen konnte ick sie bisher auch nicht ....


    Bevor mein Traum von der Schwalbe komplett zerbricht , würde ick mich freuen wenn sich jemand mal dat DIng genau ansieht .. und mir sagt wie gut diese wirklich hergerichtet wurde ... sie soll angeblich neuen Motor haben , wurde nur 50 km gefahren und soll angeblich 60 ccm haben ... klingt alles nach ner tollen geschichte .. ist vllt nur ein Märchen



    Die Schwalbe steht auf einem großen LKW-Hof in Berlin-Lichtenberg wo ich meine Ausbildung absolviere .... mein anliegen ist folgender:


    ICK möchte wissen, WAT ICK DA HABE ... vielen dank im vorraus

  • ich denke grobe fernanalysen sind auch per bild möglich, falls du welche machen kannst (z.b. ob kr51/1 oder kr51/2)...
    und man kann bestimmt auch erkennen wenn du nen bild vom motor/zylinder machst ob das nen originaler oder nen 60ccm ist...


    achja, zum modell nochmal: guck mal auf dem rahmen am motor (also unter dem motortunnel seitlich am rahmen) ob da nen schild mit rahmennummer, modell etc ist, müsste da eigentlich dran sein

  • du erkennst es auch am auspuff das modell!wenn der Auspuff links ist haste ne einser schwalbe!ist er rechts ist es ne zweier!man kann es auch am licht erkennen (rücklicht)ne 2 er hat nen rundes und ne 1er hat nen eckiges!!
    hoffe es hilft dir bei der bestimmung des modells!


    Gruss
    dennism677

  • Ick danke für die TIPPS


    und ick wünschte ick könnte es mir so einfach machen und Bilder reinstellen .. aber so blöd wies auch klingt, hab net mal ne Fotokamera [nicht mal ne einfach einweg :rolleyes: ]

  • Bestellen ??? nein ... darum gehts mir nicht .... ick möchte nur wissen was ein SCHWALBENKENNER zu meiner Schwalbe sagt ... ob die halber schrott ist oder ob die recht jut ist :) .... Blinker und hupe habe ick mir schon besorjt


    Wissen woran ick bin

  • Danke noch einmal für die tips


    Es ist eine Kr 51/2


    Baujahr 1985 ... wat der nun wirklch am Motor jemacht hat usw. muss ick noch rausfinden ... erstmal ging sie erstmal nicht an ... erstmal Zündkerze überprüfen ... falls die geht ... wo könnte noch ein Fehler sein ?

  • naja, ersma die üblichen verdächtigen...
    entweder die zündung oder der vergaser...
    guck mal ob nach mehrmaligem treten die kerze nass ist, wenn ja bekommtse schonmal sprit.
    dann liegts meistens an der zündung, halt die eingesteckte kerze mal an den zylinder (am kabel anpacken, da fliesst viel strom durch) und guck ob die funkt.
    wenn ja ist der zündzeitpunkt falsch, wenn nein isses entweder die kerze oder die zündung die kaputt is.


    und kaltstarts funktionieren (vor allem zu dieser jahreszeit) mit choke erheblich besser :wink:

    Hallo, da mein Username bereits zu Missverständnissen führte:
    Mein Nachname Ist BASTERT und ich habe nix mit hooligans oder nazis zu tun!

    • Offizieller Beitrag

    oder nimm deine schwalbe auf nen anhänger und fahr sie mal zu denen:
    http://www.simson-ifa.de


    die haben ihr "clubhaus" in bernau. so weit ist das nun auch nicht. ansonsten ist es in berlin doch nicht sonderlich schwer, erfahrene simsonschrauber zu finden!


    gruß

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!