+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche passende mutter! kr51/1


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard suche passende mutter! kr51/1

    hallo

    wie schon der titel sagt...ich suche eine passende mutter für meine hinterrad-achse. hab sie wohl verloren oder verlegt aber eine passende hab ich bei uns im mutter sortiment nicht gefunden.

    die mutter muss auf die hinterradachse rechts (dort wo der kettenkasten auch is) drannen. hab ne kr51/1

    kann mir jemand behilflich sein...und mir sagen wo man eine solche mutter herbekommt oder noch eine zu hause hat
    mfg
    markus

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Schon mal im Baumarkt nachgefragt?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: suche passende mutter! kr51/1

    Zitat Zitat von Markus-KR51/1
    hallo
    kann mir jemand behilflich sein...und mir sagen wo man eine solche mutter herbekommt oder noch eine zu hause hat
    Hi
    Schnapp dir ne Gewindelehre, und mess nach, is irgendwas mit 12Mx1 Steigung,
    Fahrradladen um die Ecke könnte sowas haben.
    Edit: Ist ne Mutter M12x1.5 Steigung
    salü isga

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Kifferliesel
    Schon mal im Baumarkt nachgefragt?
    Im Baumarkt gibs Schrauben, du hast recht.....
    Aber nicht die, die er braucht, die Achsverlängerung hat eine nicht gerade handelsübliche Gewindesteigung, da brauch er , wenn ich nicht irre, eine 1,50er Steigung.....

    Normal gebräuchliche haben ja 1,75...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    danke für eure antworten

    hab mal bei schraubersheaven geguckt und bei a-k-f ...die schrauben sind immer mit ner steigung von 1,25 o. 1,5 und im baumarkt hab ich dann auch geguckt...naja aber die habn nur regelgewinde und das kann mir nich weiterhelfen...weil meine schrauben zu hause passen ja auch net also kanns net handelsübliche sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche passende Kolbenringe für die KR51/2 E
    Von Thomas-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 20:45
  2. Mutter für Hinterachse kr51/2
    Von christoph123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.