Suche Reparaturanleitung für mein SR2

  • Hallo!
    Da es ja nun wieder etwas wärmer wird und ich mich nun endlich der Restauration meines SR2 widmen kann suche ich eine Reparaturanleitung für dieses Fahrzeug! Vielleicht existiert ja schon so eine Anleitung hier im Forum in digitalisierter Form?
    Ich will nämlich meinen Motor reparieren bzw restaurieren. Er stand schon einige Jahre. Laufen tut er nur noch nicht richtig. Man kann nur bedingt damit fahren. Beim einlegen des ersten Ganges gibts einen kleinen Ruck und dann ist er drin. Ausserdem tropft der Motor beim Pedalen sowie an der Unterseite.Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet.


    Grüsse Boettchi

  • hallo!
    Danke erst mal für die schnelle Antwort aber leider gibts nur vom SR1 ne Rep.Anleitung.:-( Ich weiss ja nicht in wie fern der motor vom SR1 Baugleich ist wie vom SR2

  • Hallo,


    Die Motoren sind in den Grundkomponenten gleich, nur die Leistungsdaten sind anders.
    Vom SR1 über SR2 bis KR50 und Spatz wurden nahezu identische Motoren verbaut,
    erst Rheinmetall später Sömtron geheißen.
    Für einen groben Überblick sollte das erstmal reichen, ansonsten mußt du mal noch ein bisschen rumsuchen (ebay)


    mfg gert

  • auch hier hat der gute onkel erhardt werner, der das schwalbe buch geschrieben hat was verfasst.


    das buch nennt sich Simson Oldtimer und umfasst sr1 und 2 sowie die kr 50, hatte das buch selbst hmal aber dann verkauft da ich keines der fahrzeuge besitze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!