+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Reparaturhilfe (Berlin)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard Suche Reparaturhilfe (Berlin)

    Ein Hallo an Alle!

    Leider musste ich einen neuen thread aufmachen, da ich bei der SuFu nücht gefunden habe und auch langsam verzweifelt bin.

    ich hab seit einigen Tagen nen Star (SR4-2/1) '72 Baujahr. Leider läuft sie nich so wie sie sollte. Wenn sie mal anspringt, und das tut sie manchmal recht fix, oder auch garnich, und nur widerwillig, dann fängt sie an nach ein paar hundert Meter fahren plötzlich an, Leistung zu verlieren und repelt nur noch rum. Auch nach rumschrauen seitens meines Onkels der etwas Ahnung davon hat, ließ sich das Problem einkreisen : Wärmeproblem.

    Also heute schon mal zu Kasche, neuen Kondensator, sicherheitshalber noch nen Unterbrecher und ne Zündkerze, plus diverse Dichtungen gekauft. (Die Preise sind echt ncih von schlechten Eltern Confused) Nur leider fehlt mir das nötige Werkzeug zum Wecheln des Kondensators, zum Polradabzieher...

    Zur Werkstatt fahren macht keinen Sinn, da nach 800m der Star verreckt.

    Daher suche ich jemanden der mir helfen könnte und mir auch noch ein paar Tipps geben kann, um alltags Problemchen, die auftreten könnten selbst zu beheben.
    Ich wohne F'hain, Wedekindstr.

    Bin euch jetzt schon unendlcih dankbar!! hoffe ein treffen is demnächst möglich.

    MFG
    Teeladen

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich pushe ja ungern, aber irgendjemand in Berlin wird doch da sein????

    PUSH!!

    PS: Gibt es denn jmd. der mir einen Polradabzieher zu morgen leihen könnte? (Ich weiß, komische Frage, aber ich will den Kondensator wechseln,und die Lieferung von akf.de scheint noch auf sich zu warten.)

    Tobi

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    so... keine ahnung was ich jetz machen soll. niemand antwortet, obwohl sooooo viel in berlin wohnen sollen, die im forum aktiv sind.... bin etwas gereizt und würde gerne ausfällig werden...

    Wer kann und will und hat Lust mir zu helfen, meinen Star zum Laufen zu bringen??!?!?!?!?!?
    Kasten Malz oder so stell ich gerne bereit. Man kann doch über alles reden!

    oder vllt. kann mir jmd. sagen, ob es selbsthilfewerkstätten gibt, besonders fürs Simson-Fahrer???
    Hab nich vor das gute Stück in die Werkstatt zu bringen, wenn ich denn damit dahin käme....

    BITTE melden!!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    'nen Polradabzieher kann ich dir leihen, müsstest du dir in Karlshorst abholen. Ansonsten hab ick auch nicht genug Ahnung und grade sowieso keene Zeit...aber wie gesagt, nen Abzieher kannste haben...
    und irgendwann rennt auch dein Star wieder, der übrigens männlich ist ;-)

    Das du mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bist, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Schonmal WÄRMEPROBLEM eingegeben ?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    JUHU!!!
    Danke dir!
    Hab mir mittlerweile auch nen Abzieher gekauft.... Daher bräuchte ich deinen nicht mehr.
    aber ich brauch unbedingt hilfe was zündung einstellen betrifft...

    werde dann mal meine Probleme im Technik-bereicht posten...

    aber wenn de lust hast und es wieder was bei dir zu schrauben geben sollte, was ich natürlcih nicht wünsche, dann kannste dich melden :)

    gruß

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    na prima!
    Ich würde dir auf jeden Fall ein Simson Buch empfehlen, z.B. das hier. Damit sind alle Einstellungen, Wartungsarbeiten usw. zu machen. Mir hat so'n Buch echt gut geholfen, inne Werkstatt mußte ick jedenfalls seitdem nicht.

    Gruß und viel Erfolg

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    danke für die buch empfehlung. gibt zwar immer ein paar, aber nie ein direkten vorschlag. danke.is auch schon bei amazon bestellt. :)
    bye

    PS: es ist eine sie. den die dame zickt rum... das schaffen in der vorurteilsbehafteten welt nur frauen. :)

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von teeladen
    PS: es ist eine sie. den die dame zickt rum... das schaffen in der vorurteilsbehafteten welt nur frauen. :)
    wat bin ick froh, das dit nur da der Fall is 8)

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    meld ich mal im Simsonforum im Berlin-Thread, da sind einige aus F-Hain die sowas können ^^

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Hey!

    Danke für den Hinweis... mittlerweile hat sich viel getan... werde am DO versuchen zu dem Simson-Treff zu kommen. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Schrauber in BERLIN
    Von seemenomore im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:57
  2. Suche Hilfe in Berlin
    Von fredox im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:54
  3. Suche Schrauber in Berlin!!!
    Von Graphicke im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:28
  4. Suche Hilfe in Berlin
    Von cam im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 12:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.