+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Routenplaner fürs Moped!!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard Suche Routenplaner fürs Moped!!!!

    Hallo!

    Ich suche einen vernünftigen Online Routenplaner fürs moped bei dem man die autobahnen UND die Kraftfahrstraßen auf denen man mit 60 km/h ebenfalls nicht fahren kann, umgeht.

    Ich habe schon in diversen anderen foren gesucht aber keiner vertseht das problem und meint nur autobahn ausklammern müsste doch reichen, ich hoffe hier klappts.

    Denn ich Plane eine tour ^von NRW nach thüringen und möchte auch sucher dort ankommen.


    Viel dank schonmal^^

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Bei google Maps kann man jede beliebige Verbindung als " Fußweg" ausgeben lassen. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert. ggf. werden selten mal Wanderwege als Route vorgeschlagen. dann muss man eben vor ort oder im voraus manuell nach ner ausweichstraße gucken.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    kann dir KLICK TEL empfehlen.

    Ich persönlich nutze den und bin noch nie auf ne Schnellstraße gekommen.
    Ich geh dazu auf Routenoptionen und mach schon mal Autobahn raus und dann kürzeste Route.

    Falls du dann doch mal ne Schnellstraße erwischen solltest kann man die auch leicht umfahren.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    So hab cih das bis jetzt auhc immer gemacht aber ich bin auf der b7 ständig auf schnellstraßen gekommen da die b7 zwischen schnellstraße , landstraße und teilweise sogar autobahn hin und herwechselt.
    Ich musste ständig abfahren über dörfer wollte wieder drauf dann gings ncoh nicht also woieder umdrehn und so weiter.
    Die tour dauerte am ende 9 stunden anstatt geplanten 6.
    Dabei habe ich das TomTom genutzt.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Anders wird es leider nicht gehen... unsere Wünsche (Schnellstraße) sind zu speziell, als dass sich da ein Hersteller drum bemühen würde.

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Es gibt den MOTORRAD Routenplaner. Den muss man allerdings kaufen. Den kann man einstellen, dass es für ein Moped passt. Man kann nämlich in einem persönlichen Profil den unterschiedlichen Straßentypen verschiedene Geschwindigkeiten zuordnen.

    Ich habe bei Schnellstraßen und Autobahnen 1km/h eingetragen. Und für andere Straßen die Geschwindigkeiten an Moped angepasst. Funktioniert gut.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Servus,

    für TomTom Nutzer, mein Beitrag:

    TOMTOM Tyre Routenplaner

    Gruß
    RR

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschutzscheibe fürs Duo 4/1
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:34
  2. Kurzzeitzulassung fürs Moped?
    Von Stephan1987 im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.