Suche Routenplaner fürs Moped!!!!

  • Hallo!


    Ich suche einen vernünftigen Online Routenplaner fürs moped bei dem man die autobahnen UND die Kraftfahrstraßen auf denen man mit 60 km/h ebenfalls nicht fahren kann, umgeht.


    Ich habe schon in diversen anderen foren gesucht aber keiner vertseht das problem und meint nur autobahn ausklammern müsste doch reichen, ich hoffe hier klappts.


    Denn ich Plane eine tour ^von NRW nach thüringen und möchte auch sucher dort ankommen.



    Viel dank schonmal^^

  • Bei google Maps kann man jede beliebige Verbindung als " Fußweg" ausgeben lassen. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert. ggf. werden selten mal Wanderwege als Route vorgeschlagen. dann muss man eben vor ort oder im voraus manuell nach ner ausweichstraße gucken.

  • kann dir KLICK TEL empfehlen.


    Ich persönlich nutze den und bin noch nie auf ne Schnellstraße gekommen.
    Ich geh dazu auf Routenoptionen und mach schon mal Autobahn raus und dann kürzeste Route.


    Falls du dann doch mal ne Schnellstraße erwischen solltest kann man die auch leicht umfahren.

  • So hab cih das bis jetzt auhc immer gemacht aber ich bin auf der b7 ständig auf schnellstraßen gekommen da die b7 zwischen schnellstraße , landstraße und teilweise sogar autobahn hin und herwechselt.
    Ich musste ständig abfahren über dörfer wollte wieder drauf dann gings ncoh nicht also woieder umdrehn und so weiter.
    Die tour dauerte am ende 9 stunden anstatt geplanten 6.
    Dabei habe ich das TomTom genutzt.

  • Anders wird es leider nicht gehen... unsere Wünsche (Schnellstraße) sind zu speziell, als dass sich da ein Hersteller drum bemühen würde.

  • Es gibt den MOTORRAD Routenplaner. Den muss man allerdings kaufen. Den kann man einstellen, dass es für ein Moped passt. Man kann nämlich in einem persönlichen Profil den unterschiedlichen Straßentypen verschiedene Geschwindigkeiten zuordnen.


    Ich habe bei Schnellstraßen und Autobahnen 1km/h eingetragen. Und für andere Straßen die Geschwindigkeiten an Moped angepasst. Funktioniert gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!