+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche einen Schrauber aus Dresden der meinen Neuerwerb fit macht


  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard Suche einen Schrauber aus Dresden der meinen Neuerwerb fit macht

    Hallo zusammen,
    Ich habe großes Glück gehabt und vorgestern eine S51 12 Volt, Bj 1990 mit 2300 km abgestaubt. Die Stand seit 1996 trocken in einem Keller und sieht wirklich noch richtig gut aus, aber natürlich ist einiges dran zu machen, komplett durchchecken, Schmier- und Einstellarbeiten, sicher auch was an der Elektrik... Da ich zu wenig Ahnung und auch keine Zeit habe, suche ich jemanden der sich dem guten Stück annehmen könnte und sie wieder auf die Straße bringt wo sie hingehört, will ab März damit rumkurven. :) Meldet euch gerne per PM, dann alles Weitere. :)
    MfG der Desmond

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke, die Händler kenne ich, parsiegla wäre meine Wahl. Ich weiß aber, dass es viele Enthusiasten gibt, die sowas auch gerne mal am Wochenende machen.

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    ....2300km ;-)

    vom Motorradhaus auf der Fischhausstraße (ist oben auf der verlinkten Karte zu sehen) würde ich abraten, da ist nach meiner Erfahrung von Verlade bis teuer bis "sowas kleines machen wir nicht" frei nach Wahl alles drin.
    Das gilt für Simme aber auch von Motorradfahrern habe ich schon gehört dass sie nicht lange dort waren.

    So 'ne Durchsicht wie du sie vorhast könntest du bei Hustig auf der Königsbrücker machen lassen, eine richtig Motorspaltung etc. würde ich aber eher in einer Fachwerkstatt machen lassen (habe ich schon bei Hustig machen lassen).

    Putzker in Weißig mach Simson Reparaturen, hat auch Gebrauchtfahrzeuge auf die er (wenn er sie überholt hat) auch Garantie gibt.
    Zu dem fahre ich wenn ich mal ein Ersatzteil sofort brauche, wirken kompetent!

    In Heidenau gibt's noch Parsiegla, für den gilt gleiches wie für Putzker, ist aber teurer, d.h. da kann ich nur für seine überholten Fahrzeuge sprechen
    schau:
    2Takt Parsiegla - H

    sehen schon top aus...aber 3 1/2 Riesen aber du willst ja nur die Durchsicht!

    Grüße!

  5. #5

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Die 2300 sind original, mein Opa hatte die zur Wende gekauft, ist dann 1996 in den Ruhestand, Kennzeichen ist noch dran, und wie ich Weihnachten der Oma erzählt habe, daß ich mir ne Simson kaufen will, sagt die: Nimm doch die von Opa, steht schon ewig rum .O.O Was denkst du, wie ich geguckt habe! Ich hatte das total vergessen, aber Nu isse meine.
    Danke für die Tips, parsiegla gehen die Kumpels immer hin, scheint gut zu sein.

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    na dann viel Spass , so eine Kilometerzahl ist halt immer schwer zu glauben, wenn du aber sicher weißt, dass die original ist, würde ich nur den Akku, testen/laden/wohl eher tauschen, den alten Sprit im Tank gegen neuen tauschen, den vergaser ausbauen und reinigen (keine Angst, das ist eine 10min Aktion und man kann nix falsch machen)...jaaa. dann mal kurz alle Kontakte überblicken, Hupe/Blinker/Lichter und Bremsen testen...und ab geht's...achso: bei so alten Reifen wird immer empfohlen sie gegen neue, nicht ausgehärtete zu tauschen, unabhängig vom Abnutzungsgrad.

    Für den ganzen Kram brauchste keine Werkstatt, unabhängig vom Geld sollte man so ein Mopped schon etwas kennen, damit man im Fall der Fälle auch mal ein paar Handgriffe machen kann wenn man fern von daheim stehen bleibt!

    Einmal Mantel abziehen, mitgebrachten Schlauch einziehen und Mantel wieder drauf hat sich das Motorradhaus bei mir, bei ausgebautem Rad übrigens 45,- kosten lassen. Danach wurde mir gesagt, dass die KfZ Werkstatt auf der Bautzner (da bei der Molkerei) das für 19,- macht., das sollte def. meine letzte Motorradhausaktion sein!

    Grüße!

  7. #7

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok, verstehe. Hab mich heute mit hem Arbeitskollegen unterhalten, er meinte wir machen das mal zusammen am WE in der Halle in der Firma, er hat 20 Jahre Summe-Erfahrung und zeigt mir alles. Optimal! :) Ich poste hier nochmal nach der Probefahrt. Danke erstmal!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Helfer (oder Werkstatt) der mir Blinker an meinen Star baut im Raum Dresden
    Von Lenster44 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 20:05
  2. Hallo ich suche einen Schrauber in Nürnberg
    Von michi3120 im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:57
  3. Hallo ich suche einen Schrauber in Nürnberg
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.