+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: suche Schrauber aus Hannover/Ronnenberg


  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard suche Schrauber aus Hannover/Ronnenberg

    Hallo, fahre eine schwalbe KR/1. Habe sie über Jahre aufbauen lassen. Im letzten Jahr wurde der Kolben und diverse andere Teile getauscht. Plötzlich während der Fahrt sprang der 3.Gang und dann die anderen Gänge raus. Leider kann die Werkstatt in der ich über Jahre war, nicht mehr. Nun suche ich Hilfe. Die Werkstatt sagte mir, es wäre nur eine Kleinigkeit. Wer kann mir helfen, da ich das Moped für die Arbeit brauche.

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Direkt bei Dir in der Nähe gibt es meines Wissens Nestler, aber ob die zu einem Neuanmelder Vertrauen haben...... Es sind schon viele gekommen, die Hilfe in Anspruch genommen haben und danach nie wieder gesehen wurden.

    qdae

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi,
    Wo in Ronnenberg steht der Vogel? Wie dringend ist das Problem? So jetzt an Ostern is schwierig.
    Und wo gibt's in Ronnenberg ne Werk für Simson?
    Grüße
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Tach, das Moped steht in Empelde. Von der Zeit her ist es bei mir auch schwierig. Bin von Beruf Busfahrer und jetzt beginnt die Zeit in der ich viel unterwegs bin. Falls du mir helfen möchtest( bezahlle selbstverstandlich )finde ich irgendwie Zeit. Gruß Faxe. Ach ja dringend ist das schon, weil ich öfters spät nach Hause komme und dann ist es schwierig mit den Òffis

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    du kannst auch bei mir rum kommen. ich könnte da auch mal rüber schauen. irgendwas sollte machbar sein
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Mein Problem ist, dass ich Busfahrer bin und sehr viel unterwegs bin. Ich würde die Hilfe bezahlen, könnte aber nicht versprechen das ich zu einem Treffen kommen könnte.

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Dann lass mir mal deine Kontaktdaten zukommen. Wir kommen schon irgendwie zusammen. Kohle nehme ich keine für's drüberschauen, aber beim Stammtisch kannste dich dennoch ruhig mal blicken lassen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Gibt es denn in Hannover eine gute Werkstatt. Habe ein Problem mit meiner Zündung und weiß einfach nicht mehr weiter...

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Opa Heuer in der Grambartstraße ist erste Adresse im Ort bei sowas.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Wennigsen
    Beiträge
    48

    Standard

    Ansonsten könnte ich auch mal rum kommen,
    Komm aus Wennigsen und hab schon einige Motoren wieder gangbar gemacht
    Egal ob von SR2, KR51/1, KR51/1 S, S51 oder Sondermotoren (wie mein 4 Ganghandschaltung).
    Konnte bis jetzt jedem helfen und Tipps geben.
    Opa soll gut sein! Aber geh nicht zu Hanno!!!
    Ist einer seiner Helfer der sich "Profi" nennt und alles nur schlimmer macht.
    Hab nichts Gutes von ihm gehört und gesehen

  11. #11
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi, dem Mann konnte damals vor Ort nicht geholfen werden, das es nicht die Sichreungsscheibe der Schaltwalze war, sondern vermutlich der Federring/Spiralfeder der Ziehkeilwelle abgeschert war/ist.
    Somit blieb nur der Weg zu Opa Heuer. Vielleicht meldet er sich ja mal was es nun war.

    Beste Grüße
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #12

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey, bekomme leider erst irgendwann übernächste Woche einen Termin. Dann kann mir Herr Heuer sagen, wann ich die Schwalbe hinbringen kann. Moe war ja schon hier. Vielen Dank nochmal. Trotzdem bin ich für alles offen.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Wennigsen
    Beiträge
    48

    Standard

    Kein Problem :)
    Wollte nur helfen.
    Wie gesagt, meine garage steht immer offen und um die Ecke bin ich auch gleich

    Gruß, Fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SIMSON Schrauber in Hannover
    Von MoppetAndi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 10:23
  2. Suche Schrauber Hannover
    Von Schwalbe1964 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.