suche Schrauber aus Hannover/Ronnenberg

  • Hallo, fahre eine schwalbe KR/1. Habe sie über Jahre aufbauen lassen. Im letzten Jahr wurde der Kolben und diverse andere Teile getauscht. Plötzlich während der Fahrt sprang der 3.Gang und dann die anderen Gänge raus. Leider kann die Werkstatt in der ich über Jahre war, nicht mehr. Nun suche ich Hilfe. Die Werkstatt sagte mir, es wäre nur eine Kleinigkeit. Wer kann mir helfen, da ich das Moped für die Arbeit brauche.

  • Tach, das Moped steht in Empelde. Von der Zeit her ist es bei mir auch schwierig. Bin von Beruf Busfahrer und jetzt beginnt die Zeit in der ich viel unterwegs bin. Falls du mir helfen möchtest( bezahlle selbstverstandlich )finde ich irgendwie Zeit. Gruß Faxe. Ach ja dringend ist das schon, weil ich öfters spät nach Hause komme und dann ist es schwierig mit den Òffis

  • Mein Problem ist, dass ich Busfahrer bin und sehr viel unterwegs bin. Ich würde die Hilfe bezahlen, könnte aber nicht versprechen das ich zu einem Treffen kommen könnte.

  • Ansonsten könnte ich auch mal rum kommen,
    Komm aus Wennigsen und hab schon einige Motoren wieder gangbar gemacht ;)
    Egal ob von SR2, KR51/1, KR51/1 S, S51 oder Sondermotoren (wie mein 4 Ganghandschaltung).
    Konnte bis jetzt jedem helfen und Tipps geben.
    Opa soll gut sein! Aber geh nicht zu Hanno!!!
    Ist einer seiner Helfer der sich "Profi" nennt und alles nur schlimmer macht.
    Hab nichts Gutes von ihm gehört und gesehen

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi, dem Mann konnte damals vor Ort nicht geholfen werden, das es nicht die Sichreungsscheibe der Schaltwalze war, sondern vermutlich der Federring/Spiralfeder der Ziehkeilwelle abgeschert war/ist.
    Somit blieb nur der Weg zu Opa Heuer. Vielleicht meldet er sich ja mal was es nun war.


    Beste Grüße

  • Hey, bekomme leider erst irgendwann übernächste Woche einen Termin. Dann kann mir Herr Heuer sagen, wann ich die Schwalbe hinbringen kann. Moe war ja schon hier. Vielen Dank nochmal. Trotzdem bin ich für alles offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!