+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Suche Schwalbe aus diesem Forum : Volkspolizei ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    37

    Standard Suche Schwalbe aus diesem Forum : Volkspolizei ?

    Hallo alle,

    in einem Thread der nicht allzu alt ist, hat jemand seine Schwalbe mit Foto vorgestellt. Die war Natogrün und es stand glaube ich VOLKSPOLIZEI drauf.
    Ich finde das Design ultrageil und wollte diese Schwalbe7Foto halt mal einem Freund von mir zeigen. Nun finde ich diesen Thread nicht mehr. Weiss noch jemand, in welchem Fred das war bzw. wer erkennt seine Schwalbe hier wieder ?

    Danke im Voraus.
    Gruß,arnie

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Schreib' mal Bönnie hier aus'm Nest eine PN... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hier übrigens der passende Thread dazu:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=29599

    Direkt auf Seite 1

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    [img]http://www.benjamin-krenzke.de/pixlie/cache/vs_*%20Bennys%20Schwalbe_klein.jpg[/img]

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ach, komm schon...

    'nen bisschen Arbeit hättest du ihm auch lassen können (Link klicken + runterscrollen)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    andere Leute hätten einfach "Volkspolizei" in die Suche gegeben und die ganze Entstehungsgeschichte dieses Projektes gefunden :wink:

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Oh, die grüne Offizielle!
    Sieht echt schick aus :)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    gibt es von der 51/1k auch eine version mit nva grün???

    also so wie der waagen hier!

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der Phillip (Nickname ggf. leicht abweichend) aus dem Göttinger Simsonstammtisch hat eine KR51/1? in dieser Farbe, sieht ganz angenehm aus!

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Als Eigenkreation bestimmt !
    Als originale Version als Fahrzeug der ehemaligen NVA oder auch GT gab es keine Mopeds.
    Motorräder von MZ als A-Version / Kradmelderfahrzeug jede Menge.

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Nach langer Suche in meinem Bilderarchiv fand ich dann diese hier. WEiß leider nicht mehr von wem sie war , oder woher das Bild ist.
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    15

    Standard


    Das ist ja meine... da war ich noch mitten im Aufbau. Mittlerweile sitze ich auch ganz gut( Sitz ist bezogen) und die Blinkergläser sind auch drauf

    Heute ist auch wenigstens das richtige Wetter um meine Vorderbremse zu reparieren und dann wir wieder geflogen...

    Wünsche euch einen schönen Tag

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    So klein ist die Welt

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    fingerision, wenn schon solch eine Optik, dann sollten die Reifen vielleicht auch das Enduro-Profil K46 bekommen.

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Dummschwaetzer,

    das Profil hat schon Stil, aber passt der Mantel überhaupt?? Ist doch nen 17 Zoll Mantel. Außerdem ist die Frage der Straßentauglichkeit, da ich zwar von der Farbe her ne Schwalbe habe, die sich im Gelände wohlfühlen würde, ich aber doch meist auf der Straße unterwegs bin.
    Ich habe damals einfach nichts passendes gefunden und Grobstollenreifen fand ich zu übertrieben. Ich weiß, den Kantenschutz und den Hitzeschutz fanden andere im Nest auch übertrieben, aber mir taugts.

    Schönen Tag euch
    fingerision

  16. #16
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Der Link scheint nicht zu funktionieren
    Hier kannst du das Profil auch bewundern.
    Würde wirklich gut passen!

    Gruß
    slu

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier im Forum, suche noch `ne geeignete Schwalbe....
    Von hardy.b im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.