Suche einen Schwalben Schrauber, der sich mal mein Problem ansieht....

  • Hallo,


    seit gut 2 Wochen steht meine Schwalbe und ich bekomme sie nicht mehr zum laufen.


    Folgendes Problem, bevor sie nicht ansprang, hatte sie das bekannte Wärmeproblem, sie sprang nicht an, erst nach kurzer Zeit lief sie ohne Mucken wieder. Daraufhin habe ich alle Sachen ausgetauscht. Zündspule, Primärspule, Unterbrecher, Kondensator, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkerzenstecker....quasi alles was mit der Zündung zu tun hat. Dieses Problem hatte ich bereits im vergangenen Sommer, daher war mir sofort klar das es nur dieser Fehler sein kann. Nach Behebung des besagten Problem bin ich den Sommer über ohne Probleme gefahren.


    Nun hatte ich gestern wieder Zeit, um mich mit dem Problem auseinander zusetzen. Habe die Sachen nochmals überprüft und ich hatte zwei mal beim ankicken einen Zündfünken, danach war wieder alles tot. Jetzt weiß ich selber keinen Rat mehr, da ich bereits diverse Sachen hier aus dem Forum ausprobiert habe.


    Daher wollte ich nachfrage, ob jemand mal etwas Zeit opfern würde ich sich das Problem einmal sehen könnte? Ich komme aus dem Raum Unna.


    Thx. Yonkers.

  • Hi Younkers,
    schau doch mal nach, wo es einen Simsonclub in deiner Nähe gibt, die helfen immer....meist immer .... meistens! Oder schau mal nach, welcher Simson Teile-Shop in deiner Nähe liegt, meist können die dir eine Werkstatt sagen oder einen Bastler der dort einkauft!


    Ich, wir wissen, dass die normalen Werkstätten für die China-Kracher die Finger von Simson lassen, zu aufwendig, keine Teile, keine Ahnung und alter Schrott von 30/40 Jahren, ist meist die Antwort!


    Aber welchen Motor hast du eingebaut, ist es eine KR51/1 oder /2 und welchen Zündungstyp? Da scheiden sich schon die Geister und die Fehlersuche! Deswegen immer den Typ und markante Unterscheidungen angeben, dann kann man helfen!


    VG

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!