+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Suche Simson Fans aus Berlin zum gemeinsamen Basteln


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard Suche Simson Fans aus Berlin zum gemeinsamen Basteln

    Hi
    Ich bin siet einem halben Jahr besitzer einer Schwalbe die eigentlich noch nie über einen längeren Zeitraum ordentlich gefahren ist es war immer irgendwas.
    Da ich Anfänger bin kann ich viele Reperaturen oder Prüfungen nicht durchführen weil mir das Fachwissen dafür fehlt.
    Falls einer von euch in Berlin wohnt könnte man sich ja mal zum gemeinsamen Basteln treffen.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Berlin ist soo groß.
    Da must Du schon den Stadtbezirk mit angeben.

    Hellersdorf/ HelleMitte da bin ich.

    "Jeden Donnerstag um 20 Uhr (bzw. auch schon ab 19:30) an der früheren Suhler Jagdhütte am Alex, Otto-Braun-Straße 70-72, 10178 Berlin treffen wir uns"


    solong...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Hey wo das Thema grad mal angesprochen wird wie ist denn bei sonem Treffen der Altersdurchschnitt ? Ich würd mir son Treffen schon mal ansehen, aber wenn ich dann mit meinen 18 Jährchen alleine rumsitze komm ich mir nen bisschen doof vor ...
    Simson - Technik die begeistert.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Da sind auch immer 17/18Jährige mit bei.


    solong...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich wohne in Berlin Wedding aber an sich kommt man ja locker überall hin. Aber wenn jemand in der gegend wohnt der sich mein moped mal angucken könnte würde das sehr geil sein

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    was läuft an der Kiste nicht ?
    Gerade wenn du Anfänger bist solltest du dir DAS BUCH kaufen. Da ist allles genau erklärt. Hat mir auch sehr geholfen. Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur: Amazon.de: Erhard Werner: B

    Basti
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Hilfe gibt`s auch mittwochs immer bei totoking, einfach mal ne PN an ihn tackern.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi also das Buch habe ich mir schon gekauft komme aber auch damit nicht weiter werde mal totoking anschreiben

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Was hast du denn für Probleme? Denn das Buch ist doch "eigentlich" recht hilfreich.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Ob die Schwalbe verbastelt ist?

    Werde ab 19.30 am Alex sein, auch wenn es etwas Nass sein wird.
    Vieleicht schaft es Deine Schwalbe bis dahin.
    Oder Du wartest im Bambino auf uns. Prenzlauer Ecke Danziger.

    solong...

  11. #11

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    bin neu dabei, habe seit letztem Jahr ne Schwalbe und will sie nie wieder her geben. Komm aus Weißensee. Würde mich beim Treffen auch gern anschließen.

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    mesopilami war letzten freitag bei mir in der garage und da ich nichts gegenteiliges gehört habe, ist er wohl mit einem funktionierenden moped wieder bis nach hause gefahren. den/die fehler haben wir auch gefunden, zum einen war der vergaser der falsche und zum zweiten war der startvergaserzug zu stark gespannt.
    sehr schön war der anblick als er liegend unter dem moped, den von mir beauftragten arbeitsschritt ausführte, den schmodderstopfen zu entfernen und sich gefühlte 3 liter schmodder über ihm und seinem arm verteilten
    war lustig der tag. auch der user casen war da, der jedoch nur einen neuen kupplungszug bekam und mit dem rest bis nach der teilebestellung warten muss.

    ich selbst hab am rennmoped geschraubt. wenn also not am mann ist zwecks schrauben, dann geht das per pn und wir machen was aus. ich kann nicht sagen, dass immer alle leute mittwochs kommen können, da ist nämlich simson-ag und ich will mich auch um die dortigen projekte kümmern.

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Kannst du die AG kurz vorstellen, was verbirgt sich dahinter?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dazu geb ich einfach mal den link:
    Simson AG
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Cool. Hätten wir auch mal in der Schule machen sollen. Thumbs up!

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von Trottel
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi,

    ich hab auch seit ein paar Monaten eine schöne rote Schwalbe und möchte auch ein paar Kontakte knüpfen. Ich komme aus Hellersdorf und würde ja auch gerne mal am Donnerstag mit dabei sein.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Simson Fans in der Prignitz und Umgebung (19348)
    Von MeisterSchelle im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 01:18
  2. suche, Simson-Fans aus dem Raum Rotenburg Wümme
    Von simmynest im Forum Simson Freunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 11:21
  3. Suche Simson-fans in plz.-Gebiet 31
    Von Massl im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 16:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.