Suche Simson Piloten aus dem schönen Ostfriesland (Leer)

  • Moin,moin ich suche kontakt zu Simsonpiloten aus Leer und Umgebung brauche gelegentlich Praktische tipps beim Neuaufbau einer SR50 ! oder auch mal hilfe wenn etwas garnicht klappt ! und hier ist auch schon meine erste frage ! wie kann ich selber meinen auspuff ausbrennen ?

  • Zitat


    Original von Ostfriese:
    Moin,moin ich suche kontakt zu Simsonpiloten aus Leer und Umgebung brauche gelegentlich Praktische tipps beim Neuaufbau einer SR50 ! oder auch mal hilfe wenn etwas garnicht klappt ! und hier ist auch schon meine erste frage ! wie kann ich selber meinen auspuff ausbrennen ?


    Ich komme aus Norden (Norddeich) und bin am Wochenende immer in Emden am Arbeiten. Für Info- und Teile- austausch ist Leer noch nicht zu weit weg.


    Auspuff ausbrennen geht natürlich mit einem Gasbrenner am besten.
    Durchsuch das Forum mal nach dem Stichwort "ausbrennen". Da findest du auch noch andere Methoden.

  • Ostfriese


    Hy!
    Da wirst du hier im Nest nicht viel Glück haben.. schau mal auf der linken Navigationsleiste unter "Simson-Freunde" "Clubs", da stehen ein paar Einträge aus der Leeraner Region, aber ob die aktuell sind wage ich zu bezweifeln ;)


    MFG der Virusss aus dem schönen Ammerland

  • :rolleyes: Hatte doch schon mal was unter Simsonfreunde gepostete für den Bereich Emden...
    Wieso der Daddi am Wochenende nicht mal bei mir vorbeikommen wollte...?
    Ist der Threat schon so alt oder benutzt ihr nicht so die "Suche"?


    Was solls - wer will kann ja mal reinschneien bei mir - der Friesenjunge ist ja auch am gucken in den Profilen - weiß nur nicht wo der hockt...


    CU


    Icehand


    aus Emden
    :smokin:

  • Moin mitnanner:smokin: Da treffen sich hier ja mal Leute aus unserer schönen Heimat. Ich komme aus Esens. Kennt man glaub ich. Nordseeheilbad Esens-Bensersiel halt. Ich wohn aber schon seit fünf Jahren in Münster zwecks studium und wohin es danach geht steht noch in den Sternen. Aber auf jeden Fall irgendwo zwischen Münster und Deich:D Meine Schwalbe hab ich auch in Münster. Ansonsten hätt man da ja vielleicht mal nen Treffen in unserer Hauptstadt Aurich organisieren können. Wären für jeden dann ja so 30km. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und dann wird mein Baby auch fahren wie ne eins und ich werd mal ne Tour von Münster ans Meer wagen. Fänds auf jeden Fall schön zu wissen, dass es auch in Ostfriesland Simsonfahrer gibt die da mal ne kleine community aufmachen. Simmenfahrer vereint euch auch in Ostfriesland :D Schönen Gruß und immer fein munter bleiben, Friesenjung

  • Ostfriese
    achja nen Kumpel von mir hier in Münster kommt aus Rauderfehn oder Ostrauderfehn. Sein Dad hat zwei alte Schwalben zu Hause stehen und ist auch am schrauben und halt auch schon älter und hat somit jahre an Erfahrung. Kann den auf jeden fall mal fragen, ob der da gerne Kontakt herstellen würde. Ist ja auch gleich um die Ecke von dir.

  • das wäre garnicht schlecht ! bei so einem treffen wäre ich auch jederzeit dabei ! ich wusste garnicht das es doch noch leute aus unserer heimat hier gibt ! wäre auch mal interessant mit einem erfahrenem schrauber kontakt auf zu nehmen !!!
    MfG Ostfriese

  • Nein irgendwie tut sich auf meinen Aufruf hin garnichts ! es hat sich einer gemeldet aus Norden ! Aber so wirklich viele aus meiner Heimat sind hier wohl nicht vertreten ! Schade auch aber zum Nachrichten austauschen reichen die paar Leute auch schon mal ! Oder führ so ein kleines Treffen zum Plaudern oder so!!!

  • Hallo,


    ich sitze momentan in Wilhelmshaven, das ist ja auch Norden :) - hier in Wilhelmshaven gibts noch den HolBra und im Sommer tuckern wir hier sicher durch die Gegend, können dann ja mal einen Treffpunkt ausmachen und dann allesamt die aus dem Umkreis kommen dort Treffen :), also z.Bsp. irgendeine Mitte zwischen Emden, Leer, Oldenburg etc :)


    Gruß
    Pflaume

  • Moin Pflaume
    mit "Norden" meinte ich eigentlich weniger die Himmelsrichtung ! Ich meinte den Ort oben an der Küste ! Ist aber trotzdem eine super Idee ,wäre schön wenn sich noch ein paar mehr dafür melden würden ! Scheinen aber wenige Leute aus dem Großraum Ostfriesland hier vertreten zu sein ! Schade eigentlich ,vielleicht meldet sich ja der eine oder andere noch ! Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf !

  • Moin Pflaume
    mit "Norden" meinte ich eigentlich weniger die Himmelsrichtung ! Ich meinte den Ort oben an der Küste ! Ist aber trotzdem eine super Idee ,wäre schön wenn sich noch ein paar mehr dafür melden würden ! Scheinen aber wenige Leute aus dem Großraum Ostfriesland hier vertreten zu sein ! Schade eigentlich ,vielleicht meldet sich ja der eine oder andere noch ! Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf !

  • Zitat von Pflaume

    Hallo,


    ich sitze momentan in Wilhelmshaven, das ist ja auch Norden :) - hier in Wilhelmshaven gibts noch den HolBra und im Sommer tuckern wir hier sicher durch die Gegend, können dann ja mal einen Treffpunkt ausmachen und dann allesamt die aus dem Umkreis kommen dort Treffen :), also z.Bsp. irgendeine Mitte zwischen Emden, Leer, Oldenburg etc :)


    Gruß
    Pflaume


    Mir sind hier in Norden 5 Leute bekannt.. Und aus Hage kenne ich auch noch welche. Es sind sogar noch zwei weitere Duos neben meinem, die auch aus Norden kommen. Und ab und zu sehe ich auch ein paar unbekannte Simson Fahrer hier im Ort.
    Sobald das Wetter ein bißchen besser wird, können wir ja mal ein treffen Organisieren. In Emden, Aurich und Umgebung werden sich ja wohl auch noch ein paar interessierte finden.

  • Es freut mich das es doch noch ein paar Leute hier im Norden gibt die Simson fahren ! Mein Kollege hat sich heute auch angemeldet der kommt hier aus Weener so langsam werden es immer mehr leute hier ! MfG der Ostfriese :bounce:

  • :)) Hey LEUDE !
    Mittlerweile ist der Frühling schon alt und ich warte auf den Motor meiner Schwalbe...
    Wenn Ihr nocht lebt - gebt mal ein Zeichen(PN?) - hab ja "noch" mein Auto um Euch zu belästigen...!


    Apropos "Belästigen" - wer fährt denn nu nach Suhl, ausser mir?
    Ich hab meinen Sohn dabei und fahre über B´Zwischenahn dahin, weil ich die Tochter von RekordB noch mitnehme.
    Mein Lupo ist leider kein Combi und wird mir dem Anhänger ziemlich zu kämpfen haben... mal sehn was der bei dieser Beladung schluckt - letztes Jahr war der mit 2 Erwachsenen und der Anhänger mit 2 Simmen + Stromaggregat beladen = 10 Liter / 100km !!


    Da soll mal einer sagen, dass Lupos wenig Sprit brauchen. Mein Golf4 vorher hatte 75 PS und brauchte nach Suhl auch nicht mehr Sprit !


    So denn. Ihr seid dran...


    :smokin:


    P.S.: Fährt denn von Euch niemand öfters durch Emden... auf ein Käffchen oder Eis im Cafe? Schad de.

  • ice .. wann willste denn los ?? ich werde am 24. fahren, dann bin ich am 25. schon fit, wenn die meisten anderen aufschlagen :wink:


    Und eigentlich wollte sich ein Oldenburger anfang Mai bei mir melden zwecks Mitfahrgelegenheit, das ist noch nicht geschehen .. :?


    MfG der Virusss

  • :roll: Tja am Mittwoch haben mein Sohn und ich noch Schule... :?
    Ich werde Mittwoch Abend pennen und in der Nacht losfahren.
    Es ist eigentlich ganz gut gelaufen bei den letzten Treffen.
    600 Kilometer fahre ich lieber NACH dem Schlafen - habe keinen Bock in der Dunkelheit den Weg zu suchen und vor Müdigkeit einen Unfall zu bauen !
    Immerhin werde ich locker 8 - 9 Stunden auf der Piste rumjuckeln...
    Mal sehen wer auf meiner Strecke liegen bleibt...?!
    :shock: Hoffentlich bekomme ich meinen Schwalbemotor schnell genug zurück....


    Bis denne

  • Moin Leute ! hier ist ja lange nichts mehr von euch geschrieben worden ! Ich kann leider nicht mitkommen ! Muss arbeiten ! Aber wie heißt es so schön ? Arbeit haben und Arbeit halten sind zwei verschiedene sachen ! Ich hoffe aber das ihr eine schöne Zeit dort verbringen werdet ! MfG Ostfriese :smokin:

  • Moin Leute ! hier ist ja lange nichts mehr von euch geschrieben worden ! Ich kann leider nicht mitkommen ! Muss arbeiten ! Aber wie heißt es so schön ? Arbeit haben und Arbeit halten sind zwei verschiedene sachen ! Ich hoffe aber das ihr eine schöne Zeit dort verbringen werdet ! MfG Ostfriese :smokin:

  • :roll: Tja bei mir schlagen die Klausuren, Referate und Hausarbeiten voll rein.
    Ich werde bis Ende des Monats alle Hände voll zu tun haben. Danach wird die Praktikumsvorbereitung ruhiger weitergehen, bis Mitte Juli das eigentliche 6-Wochen- Praktikum folgt. Dann werde ich jeden Tag arbeiten und danach maiene Notizen machen müssen(hoffentlich nicht so viel).


    Joah - ich lebe also noch - habe aber keine Knete mehr für irgendwelche Aktionen(Suhl war echt teuer!) .


    :smokin: Könnt mir ja mal Abends einen kleinen Besuch abstatten - werde die nächste Zeit Abends bestimmt lange wach sein...


    :bounce: Tschüß


    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!