+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Simson Schrauber in Berlin zum S51B reparieren...


  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    7

    Standard Suche Simson Schrauber in Berlin zum S51B reparieren...

    Hallo,

    Ich würde gerne meine S51B, die seit letzten Winter unter einer Plane im Hof steht, wieder flott machen.
    Leider fehtl mir gerade die Zeit zum Schrauben, daher suche ich jemanden aus Berlin, der mit die Simme wieder auf Vordermann bringen möchte. (Gibt auch Kohle dafür.)

    Nach dem letzten Stand müssten gemacht werden:
    - Vergaser ausbauen, reinigen, neu einstellen
    - Die Blinker vorne ausgewechselt werden
    - Der Vorderreifen ist platt, braucht nen neuen Schlauch
    - Der Kettenschutz hinten fehlt, da brauche ich Ersatzteile
    - generellen Frühjahrscheck, inkl. Putzen.

    Ich denke, wenn man die Ersatzteile vorher ranhholen kann, sollte das in einem Tag zu erledigen sein. Die Simson steht auf einem schönen Hinterhof in Berlin Mitte. Ich könnte mich unter der Woche Abends mit jemanden Treffen und auch schonmal die Ersatzteile bei Ebay ordern, damit auch alles vorhanden ist.

    Falls jemand Interesse hat, bitte schreibt mir doch ne kurze Mail an: don.martin@berlin.de und auch bitte was Ihr dafür haben wollt (Geld).

    lg

    Der Don

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von DerDon
    ... inkl. Putzen...

  3. #3

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Wieso denn fauler Sack, habe einfach keine Zeit und möchte gerne Simme fahren....
    Nene, zum Arbeitsamt will ich nicht, da bleibt am Ende nur noch eine Speiche meiner Simson übrig, nachdem sich der Hartz IV Empfänger mit dem Rest aus dem Staub gemacht hat....

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    naja, aber wenn du die Zeit aufbringen kannst das ganze mit jemandem durchzukauen, in der Zwischenzeit hab ich den Versager ausgebaut gereinigt und wieder drin

    Blinker is auch ohne großen Aufwand gemacht
    gut Vorderreifen dauert etwas länger
    Kettenschutz müsst man schauen was ist, meist muss ja die Kette für aufgemacht werden, kenn aber viele die ohne rumfahren

    putzen -> was ist das?

    ergo ist das wichtigste schnell gemacht selbst wenn man nicht so wirklich zeit hat, dann kann man erstmal wieder fahren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Schrauber in BERLIN
    Von seemenomore im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:57
  2. Suche Schrauber S51B (Elektrik) in Wiesbaden (Umgebung)
    Von fredmelz im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.