Suche Simson werkstatt in Pforzheim und Umgebung

  • Da hast du in deiner Umgebung sicher schlechte Karten, wenn du eine Simson-Werkstatt suchst. Schaffst du den Habicht hingegen zu einer gewöhnlichen Motorrad- oder Rollerwerkstatt, dann fehlen denen dafür die benötigten Ersatzteile, das Spezialwerkzeug, das spezielle Fachwissen und die Erfahrung mit Simson. Außerdem würde es wohl sehr teuer für dich werden und das bei ungewissen Erfolgsaussichten.
    Ich rate dir deshalb: Sei dein eigener Mopedmechaniker.
    Fang mit den einfachen Dingen an und bei den schwierigeren Sachen helfen dir die Leute hier im Forum dann schon auf die Sprünge. Nur vorher immer rechtzeitig nachfragen. Besorg dir das Buch "Simson-Vogelserie" von Erhard Werner und druck dir diese Reparaturanleitung aus, die du in eine Klemmmappe stecken kannst (146 Seiten!). Dann hast du schon mal viele wichtige Dinge im Sack.


    Und frag ruhig, sollst ja was lernen. :)


  • Hallo


    danke du hast mir sehr geholfen


    meine größten probleme sind:
    -die Vergaserdichtungen sind porös(das Benzin Tropft aus dem Vergaser)


    - ich brauche ersatz blinker


    -ich brauche einen neuen Gasdrehgriff



    kennst du eine Internetseite wo ich mir diese Teile besorgen kann??



    danke
    Habicht51

    • Offizieller Beitrag

    http://www.a-k-f.de
    http://www.simson-wilke.de
    http://www.mza-vertrieb.de
    ........
    da gibt es unheimlich viele.


    noch ein paar wichtige infos:
    achte bei den produkten immer auf erste qualität und kauf nicht den billigsten scheiß. falls nicht ersichtlich: nachfragen.
    niemals neue ersatzteile bei ebay kaufen, in den meisten fällen ist das ware von alternativherstellern.
    gib dein moped (vor allem in deiner gegend) NIEMALS in eine werkstatt und lass die dort machen. alles was die dort können, kannst du auch, wenn du willens bist, auch mal einen kleinen euro für passendes werkzeug auszugeben. denn eine simsonfachwerkstatt wird es bei dir in der gegend wahrscheinlich nicht geben.


    eine weitere wichtige internetseite für idiotensichere schaltpläne ist dann noch http://www.moser-bs.de
    und wenn du nicht weiterweißt, gibt es dieses forum. praktisch bei technischen problemen ist dann das best of the nest, das FAQ und du solltest eventuell eine digicam haben um bei problemen ein foto hier einstellen zu können.


    alles klar? dann ran ans werk.
    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!