+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Suche Simsonfahrer aus Osnabrück und Umgebung


  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    49191 Belm
    Beiträge
    4

    Standard Suche Simsonfahrer aus Osnabrück und Umgebung

    Hallo Leute !
    Gibt es im Osnabrücker Raum noch ein paar Simsonverrückte wie mich?Bin Neuling ,fahre eine SR50 und habe soebend eine Duo bei ebay ersteigert.Der Virus hat mich voll erwischt!Villeicht gibt es ja ein paar gleichgesinnte aus dem Raum Osna.
    Gruss Peppy

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Also ich wohne ca. 40km von Osna entfernt im kleinen Quakenbrück und wir sind hier ungefähr 12 Simsonfahrer da könnte man ja schonmal über ein kleines Treffen nachdenken....
    MfG Enno

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von godmode
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja, hier ich kennen noch nen ganzen haufen simsonfahrer in osna.... komme aus Georgsmarienhütte, was ja nich wirklich weit weg ist.
    [img]http://img197.imageshack.us/img197/9012/banner12wc.png[/img]

  4. #4

    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bissendorf
    Beiträge
    2

    Standard simsonfriends in osna

    tach!! Komme aus Bissendorf bei Osna und hab ne KR51/2E die aber leider noch zerlegt is. BIs zum sommer hab ich die aber wieder zusammen!!!!!

  5. #5

    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    6

    Standard

    LOL @ Godmode :)
    Den Haufen ( oder nen Teiil davon ) hat man ja mal so gesehn :)
    JA so ne gemeinsame Ausfahrt wäre schon was Feines !
    Und man könnte das dann ja auch prima hier übers Forum oder so absprechen !
    Und am erkennen der peoples sollte es dann doch wohl nicht scheitern !!!
    Wäre doch mal eine Idee !
    ( Wobei ich dabei sagen muss das ich unter einer Ausfahrt nicht sinnloses geheize verstehe und die anderen , welche langsamer sind janz hinten lässt )
    Immer schön zusammen und auch der langsamste sollte mal dann vorne fahren dürfen !
    Meine Meinung ;-)
    Was haltet ihr davon ???

  6. #6

    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    bramsche
    Beiträge
    3

    Standard

    moin moin sind auch drei simson fahrer aus bramsche bin auch dafür das wir uns mal irgendwo treffen und dann kann man mal über nen schönen ausflug sprechen kenne noch 2 leuts aus osna die dran intresse hätten und mit uns 3 währen wir dann 5
    Besser iss dat

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    25

    Standard

    ich (schwalbefahrer) aus ibbenbüren hätte auch mal interesse!!

  8. #8

    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Lotte /Büren
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo peppy ja hier *schrei* hab mir die tage eine s51 2-4 gekauft :) binn auch voll hinn und weg :) suche auch gleichgesinnte zum zusammen ausfahren und schrauben :)

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Tach auch!
    Komme aus Ibbenbüren und wäre auch interesiert!
    Wäre schön wenn da mal was geht! Fahre ne 1er Schwalbe und bin dabei eine neu aufzubauen!
    Munter bleiben!
    der Ingo!
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,
    ich habe zwar schon seit vielen Jahren eine Schwalbe (R51/2 L) im Schuppen stehen, aber irgendwie viel zu wenig Ahnung von dem Gerät...
    Vorgestern haben wir es mal wieder aus der Ecke geholt und einen Startversuch gemacht (nach 8 Jahren Stillstand). Es gab zwischendurch mal einen Funken und auch ein paar Laute (mit Startpilot ;-)) aber mwhr auch nicht. Dann kam die Werkzeugkiste heraus und schon wurde aus der Schwalli ein Stapel Einzelteile...
    Den Unwille beim Funken vermute ich an einem defekten Kabel zum Geber (blaues Kabel) oder dem Geber selber. Damit ist mein Eifer ein wenig gebremst, bis ich einen Polradabzieher habe.
    Wo ich schon mal dabei war, habe ich den Vergaser und den Sprithahn mal zerlegt im Ultraschall gebaded und auch vom Seitendeckel viel Schmodder entfernt.

    Nun habe ich eine kleine Einkaufsliste:
    + Polradabzieher
    + Spritschlauch
    + 1/8" Stutzen in Benzinhahn (da war eine Pneumatikverschraubung drin)

    und eine Wunschliste:
    + Sitzbank mit Scharnier und den Gummipuffern
    + Keder für die Fuge zwischen dem Blech, das die Lampe hält und den Knieschutzblech
    + 2 Halteklammern für den Keder
    + ev. ein neuer Gepäckträger

    Wenn es dumm kommt (als der Geber defekt), benötige ich auch noch eine neue Grundplatte.

    Gibt es im Raum Osnabrück einen Händler, bei dem ich mir zumindest die Teile auf der Einkaufsliste holen kann?

    Wir wollen ja so bald wie möglich wieder durch Hellern und ab dem Sommer über die Hügel von Ostercappeln fahren können :-)

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Zollstocks!
    In Neuenkirchen Vörden gibt es jemanden, der hat meinen Motor gemacht und Teile kann man dort auch gut kaufen!
    SimsonDuo
    Osnabrückerstr.69
    49434 Neuenkirchen-Vörden
    Telefon 05495/9080

    Wenn deine wieder fit ist melde dich mal, wäre bei ner Ausfahrt oder schrauben dabei!
    Gruß der Ingo!
    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  12. #12
    schwan25
    Gast

    Standard

    Und noch ein Schwalbenverrückter aus der Nähe....und zwar aus Natrup Hagen, ich fahre eine Kr51/2 und geniesse jetzt vor allen das schöne Wetter!
    Bin auch voll dabei, wenn es ums schrauben geht!
    Meine z.B. hat öfters mal Probleme mit der Kurbelwelle und den Lagern!

    Freu mich, wenn daraus eine kleine Gemeinde entsteht mit vielen hilfreichen Tricks und Tipps..!

    Man sieht und hört sich bestimmt mal aufn Neuen Graben!!

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    auf dem Neuen Graben?
    Was passiert da denn?

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    16

    Standard

    Liebe Freunde der Ostfahrzeuge,
    Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Horses & Dreams ist das Gastland
    Deutschland auf dem Borgberg in Hagen a.T.W. zu Gast. Aus diesem Grund möchten
    wir Sie in Kooperation mit den Pappenheimern einladen, im Rahmen einer Sternfahrt
    mit allen Ostfahrzeugen an diesem internationalen Reitsportfestival teilzunehmen.
    Der Start ist am 07. Mai 2011 um 10:00 Uhr am Gibbenhoff Parkplatz in der Ortsmitte
    von 49170 Hagen a.T.W. Von dort aus starten alle Fahrzeuge gemeinsam zum
    Borgberg, angeführt durch die Pappenheimer!
    Die Teilnehmer fahren gemeinsam vom Gibbenhoff ab und fahren geschlossen auf
    das Gelände des Hofes Kasselmann. Sie erhalten für sich und ihren Beifahrer freien
    Eintritt für das Festival an diesem Tag. Auch läd der Hof Kasselmann alle Teilnehmer
    zu einem kleinen Imbiss ein!
    Auf dem Hof Kasselmann haben die Papenheimer noch eine Ausstellung mit
    Ostfahrzeugen, vom Mifa Fahrrad über die MZ bis zum Trabant aufgebaut.
    Bitte melden Sie vorher für die bessere Planung Ihre Teilnahme bei Christoph
    Rethmann per Email an! (christophrethmann@osnanet.de) oder 05453/331004
    Wir freuen uns auf Sie!
    Herzliche Grüße
    Ihr Horses & Dreams Team & Die Pappenheimer



    TAGS:
    Trabant, MZ, Trabi, Emmen, Simson, Duo, Robur, Treffen, 2011, Sternfahrt, Horses & Dreams, Die Pappenheimer, Osnabrück

  15. #15
    Avatar von Silberrücken
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Wennie,
    lese gerade Deine einladung zur H&D. Wie war Euer Auftritt; gibt´s Fotos und ist ein neues Treffen im Osnabrücker Land geplant. Habe eine Duo und würde gerne Kontakt aufnehmen.
    Gruß
    Klaus - Wallenhorst

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,
    ich hole diesen Thread mal wieder aus der (Winter)Versenkung.

    Wie schaut es nun in diesem Jahr mit Schwalbenfahrern rund um Osnabrück aus?
    Ich wohne in der Nähe von Ostercappeln.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche simsonfahrer aus dachau und umgebung (85221)
    Von MasterImage im Forum Simson Freunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:53
  2. Suche Simsonfahrer in PAssau und Umgebung
    Von Wolpertinger im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.