+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche sympathische Leute für eine Simson Tour 2012


  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Suche sympathische Leute für eine Simson Tour 2012

    Hallo,

    Wie der Titel schon sagt, werde ich diese Jahr eine Simson Tour machen und weil ich zwar auch alleine fahren würde, wäre ich doch sehr erfreut wenn sich noch jemand finden würde der auch einen kleinen "Kick" im Leben braucht und dazu bietet sich so eine Tour doch an!

    Jetzt schon über Routen und dergleich zu reden macht wenig Sinn, da man erst einmal jemanden finden muss der generell Interesse hat! Aber es sei gleich gesagt, dass ich nicht von einer Tour über ein paar Tagen rede, also minimum ist für mich 2 Wochen und bis 8 Wochen!

    Den Zeitraum kann Ich aber auf jeden Fall schon einmal verraten, da es ja sowieso nicht soviel Möglichkeiten gibt. Zeit habe ich von Anfang August bis Ende September, also ca. 2 Monate +- ein paar Tage.

    So nun zum wesentlichen....
    Ich suche jemanden, wobei "jemanden" schon untertrieben ist, da man bei so einer Tour ja einige Zeit miteinander verbringen wird, muss natürlich schon ein gewisser Draht zwischen mir und der Person bzw. Personen sein, sonst macht das wenig Sinn.
    Um das herausfinden zu können, muss man sich natürlich vorher schon einmal etwas zusammen unternommen haben und das ist genau das was ich mit diesen Schreiben hier erreichen möchte!

    Ich suche jemanden, der mit mir so ein Unternehmen machen möchte!
    Es sei noch gesagt, dass ich einige Freunde habe, die auch Simson begeistert sind, jedoch haben die meistens nicht die ambitionen dazu so lange mit der Schwalbe quer durch Europa zu fahren oder sie können nicht, weil sie gebunden sind!

    Nun werde Ich mich kurz einmal vorstellen um eventuelle Interessenten ein Bild von mir zu geben!

    Mein Name ist Martin, Ich bin 24 Jahre alt und ich komme aus einem kleinen Ort namens Neuschönau im Bayerischen Wald. Ich lebe jetzt schon seitmehr als 4 Jahren in München für mein Maschinenbau Studium und schön langsam nähere Ich mich dem Ende zu, was vermutlich auch ein Auslöser für so eine Tour ist!
    Noch kurz zum Thema Simson noch....
    Bin seit ca. 2,5 Jahren leidenschaftlicher Simson Fan und deswegen habe ich mir auch schon einen kleine Sammlung angeeigent und bin somit stolzer besitzer einer Simson kr51/1, Star 4-2/1 und einer Duo 4/1.
    Erfahrung bezüglich der Technik von den Mopeds habe ich mir schon einiges angesammelt auf den Touren die Ich bereits gemacht habe bzw. weil ich schon mehrere Motoren überholt habe und was halt sonst an Wartungarbeiten anfällt
    habe bis jetzt zwei "größere" Touren mit der Schwalbe gemacht, die erste war im Jahr 2010 und da gings vom München aus zum zweithöchst befahrbaren Pass der Alpen, den Stilfser Joch Pass und naütrlich wieder zurück! Insgesamt waren das 700 km und das ganze in 60h! Wir waren damals zu zweit unterwegs.
    Die zweite Tour war auch wieder Richtung Alpen und ging über 600km aber dieses mal waren wir ganze 4 Tage unterwegs.
    Die zwei Touren bin ich mit meiner "Urschwalbe" also der kr51/1 gefahren und das ganze ohne jegliche Probleme!


    So .... now it´s your turn!

    Kurz vorstellen, also wo man her ist, wo man wohnt, was man macht..... usw. und noch ob und wann man sich einmal auf eine halbe Bier evtl irgendwo treffen könnte um sich kennen zu lernen und herauszufinden ob so eine Tour zusammen in angriff genommen werden kann!


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Herzlich willkommen im Nest!
    Grundsätzlich ne tolle Idee und ich würde auch gerne mitkommen, aber: es gibt nur wenige Menschen, die 1-2 Monate am Stück Zeit haben. Zu der Zeit haben die jüngeren wieder Schule (ich nicht mehr, bin grade fertig ) und die älteren müssen arbeiten. In den letzten Monaten wurde hier im Forum auch an verschiedenen Touren geplant und einige scheiterten daran, dass kein Termin gefunden wurde, bzw., dass Termine kurzfristig nicht mehr passen (wie in meinem Fall). Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei der Personensuche und viel Spaß bei der Tour .

    mfg
    Albi

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Ich kann leider auch nicht. Weniger weil mir gerade die Zeit fehlt (Rentnerstress sei dank), sondern viel mehr weil ich äusserst unsymphatisch bin.

    Mein Tip für Dich:
    schau Dir die Userlandkarte an und fahre sie ab. Vielleicht finden sich so zumindest für Teilstücke immer mal wieder ein oder sogar ein paar mehr neue Begleiter.

    Peter

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    ...weil ich äusserst unsymphatisch bin. ...
    Ääääh, gar nicht

    mfg
    Albi

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm das ist ja mal ein interessanter Plan!

    Denn zufälligerweise bin ich auch in der glücklichen Lage demnächst hoffentlich endlich mein Studium zu beenden und habe ebenfalls im August/September vor eine mehr oder weniger große Tour zu fahren.

    Tourerfahren mit Simson bin ich auch siehe meine Tour von 2010 und 2011. Letztes Jahr waren es ca. 2000 km durch Deutschland, vorletztes sogar stolze 5000 km in 5 Wochen quer durch Deutschland und Westeuropa.

    Unsere für dieses Jahr geplante Tour muss, stand heute, leider ausfallen weil mein Mitfahrer leider Kind hüten muss, weil seine Frau Arbeit gefunden hat.

    Allerdings bin ich sehr interessiert daran die Tour dennoch durchzuziehen und suche dafür noch Mitfahrer!

    Ich hätte ich auch länger Zeit als in dem Thread angegeben, frühestens aber ab 11. bzw. 12. August, weil ich am 10. August Tickets für ein Konzert in Dresden hab, das ich nicht ausfallen lassen will.

    Zum Kennenlernen-Treffen kann ich aber jetzt schon sagen das ich leider vor dem 1. August studienmäßig absolut gebunden und ausgebucht bin und leider auch keine Zeit hab ein Wochenende nach Bayern zu fahren, weil davon schon die meisten verplant sind mit Arbeit oder Anderem.
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir aus sieht, ob du mal 2 Tage Zeit hättest nach Sachsen zu kommen, evtl. kennste ja auch wen, den du bei der Gelegenheit besuchen könntest um das zu kombinieren!?
    Aber ich denke mal das du auch im Juli/August Prüfungen hast?
    Ach ja wenn du in München wohnst: ich bin im Juli vom 10.-14. in Innbruck zum Bundesturnfest, da könnte man sich ja evtl. mal dort Treffen!?

    So, jetzt bist du wieder dran!

    Grüße
    Tobias
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Aber der Froschmaster hört so komische Musik ........................... und zwar über Stunden immer wieder nur ein Stück .

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na super jetzt haste alles verraten!

    Auch wenn Martin nicht wirklich weiß was gemeint ist, verspreche ich die Bierkastenanlage nicht mit auf Tour zu nehmen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard



  9. #9

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Das hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an! Ich hab mitte/ende Juli auch Prüfungen also vorher wird das vermutlich nichts mehr, aber danach hab ich zeit.
    Wollte allerdings schon ziemlich Anfang von August fahren, da ich sonst am Ende der Tour probleme bekommen könnte... bisschen arbeiten muss man ja schließlich auch

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also am 10. August habe ich definitiv keine Zeit, das Konzert will ich auf keinen Fall absagen. Denn der Tourtitel ist zwar "Das Ende ist noch nicht vorbei", aber bei den Herren Medizinern aus Berlin kann man nie wissen ob die noch die nächste Tour überleben. Wobei AC/DC stehen ja auch mit 100 noch auf der Bühne

    Ja und das Problem mit dem Arbeiten hab ich auch, versuche es aber so gut es geht zu verdrängen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich musste meine Tour um die Ostsee auch absagen..
    Meine Mitfahrer konnten alle nicht ( Nachwuchs + neuen Job als Saisonkraft ) und ich bin auch gerade stolzer Papa geworden und zudem nähert sich mein Studium auch seinem stressigen Ende.. was dazu geführt hat, dass die neue S51 (die alte hat sich eines nachts in Luft aufgelöst :/ ) noch immer nackt und ohne Elektrik unvollständig im Keller steht.. (aber immerhin auf Rädern)

    vielleicht finde ich ja noch zeit für ne kürzere (1 Woche) Tour im September August oder September.. vielleicht durch Dänemark..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von klaubsi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Martin,

    "Die zwei Touren bin ich mit meiner "Urschwalbe" also der kr51/1 gefahren und das ganze ohne jegliche Probleme!"

    ... ich erinnere mich an ein notwendiges Spannen der Kette bei km ca. 350 in der nähe von Kufstein ! Nicht lügen .

    Aber er hat recht... die 12 Pannen die wir hatten über 600km und bei 3 Schwalben von 4. Der Plan war schon kurz vor Ziel seine Reifen aufzustechen damit er auch wenigstens eine Panne verbuchen kann .

    Viel Glück

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Nuff und Nunder"-Tour Zwickau-Kroatien 2012
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:17
  2. Suche Simson freunde in Nordsachsen für eine gemeinsame Tour?
    Von Schwalbe-Rider im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 15:25
  3. Suche Berliner Simson-Kenner für eine Kaufbesichtigung
    Von zdaniel im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.